In der in der Jugendbildungsstätte Kurt Löwenstein findet zum Thema "Wie nutze ich neue Medien, welche Spuren hinterlasse ich im Internet?" eine Medienwerkstatt vom 17. - 23. Oktober 2010 statt. Ab sofort können sich Interessierte anmelden.
Neben neuen Gefahren durchs Spurenhinterlassen im Netz ergeben sich neue Möglichkeiten:
Interessen können öffentlich gemacht werden, schnelle Vernetzung mit Gleichgesinnten ist möglich, digitale Mitbestimmung ist machbar. Über Chancen und Risiken wird im Seminar genauso kritisch diskutiert wie die neuen Medien im Seminar selbst genutzt werden: Ob Video, Radio, digitale Fotografie, Blog- oder Homepagebau - alles ist möglich.
Die Medienwerkstatt kostet 75,- EUR für Übernachtung, Vollverpflegung und Programm. Teilnehmen können Jugendliche im Alter von 12 - 18 Jahren.
Für Rückfragen und Informationen:
Hendrik Giese
Bildungsreferent
Jugendbildungsstätte Kurt Löwenstein
Freienwalder Allee 8-10
16356 Werftpfuhl
Tel. 03 33 98 - 89 99 - 16
Fax 03 33 98 - 89 99 - 13
h.giese@kurt-loewenstein.de
www.kurt-loewenstein.de




