Zum Inhalt springen
Medien für Jugendliche

Jugendliche fühlen sich oft "aus den Kinderseiten des Internet rausgewachsen". Sie möchten sich nicht mehr mit kindlichen Inhalten und Darstellungen beschäftigen. Wegen der sprachlichen Einfachheit sind aber Inhalte von Kinderseiten für Jugendliche oft noch geeignet. Trotzdem brauchen die Jugendlichen eine "coolere" Ansprache.

Die hier vorgestellten Seiten versuchen dies umzusetzen.
 

Watchyourweb
Watchyourweb will eine Plattform für Sicherheit im Internet sein. Filme, Sport, Tipps und ein Webtest sollen für den sicheren Umgang mit dem Internet werben.

Netzcheckers
Auch diese Seite wendet sich an Jugendliche. Hier können sie sich aktiv beteiligen: Klingetöne erstellen, eigene Videos hochladen u.v.a.m.

Die kurzen Filme (z.T. von Nutzern) bieten auch Möglichkeiten um am PC miteinander ins Gespräch zu kommen.