Zum Inhalt springen
Grundschule im Beerwinkel

Grundschule im Beerwinkel

Die Grundschule im Beerwinkel liegt im Neubaugebiet des „Falkenhagener Feldes“, nahe der Stadtgrenze Falkensee. Gemeinsam mit der Martin-Buber-Oberschule bilden die beiden Schulen das kleine Schulzentrum „Im Spektefeld“. Die sportbetonte Umwelt- und Comeniusschule bietet ihren Schülerinnen und Schülern eine Vielzahl kultureller und sportlicher Angebote. Die eigene Schulbibliothek und die enge Zusammenarbeit mit der Bibliothek Spandau bieten gute Voraussetzungen für eine erfolgreiche Arbeit der LeseProfis.

 

Homepage der Schule

LeseProfis der Grundschule im Beerwinkel

Seit diesem Schuljahr (2012/13) gibt es an unserer Schule uns Leseprofis. Wir sind: Jamiro, Cem, Wiktoria, Lara (alle 5a), Vanessa und Tyson(5b), Adil (5c), Joey und Mike (6b) und Mari, Daniel und Robin (6c). Wir wollen die Kinder unserer Schule beim Lesen unterstützen, ihnen vermitteln, wie viel Spaß man am Lesen haben kann und wie wichtig das Lesen für das ganze Leben ist.

 

Plakat der LeseProfis zum Schulfest
Vorleseaktion der LeseProfis

Dazu planen wir allerlei Aktivitäten: Zunächst haben wir uns auf unserem Schulfest vorgestellt und aus Kinderbüchern vorgelesen. Das Vorlesen bieten wir nun regelmäßig an. Immer montags und mittwochs treffen wir uns dazu in der ersten großen Pause in der Schulbücherei.

 

Zurzeit besuchen wir die Kinder der Schulanfangsphase und des 3. und 4. Jahrgangs mit spannenden und lustigen Bilderbüchern. Es sind auch schon einige Lesepatenschaften zwischen uns und Kindern der unteren Klassen entstanden.