Zum Inhalt springen
Einzelansicht der aktuellen Meldung
03.04.2017

Von: I.Lehmberg


Trinationales Workcamp: Unser Garten – Notre jardin

Im Rahmen seines interkulturellen Gemeinschaftsgartenprojekts organisiert das Centre Français de Berlin ein trinationales Workcamp für und mit 24 jungen Menschen aus Deutschland (Berlin-Brandenburg), Frankreich (Cevennen) und Mazedonien.
Hast du Lust mehr über Umwelt und neue urbane Trends zu erfahren? Wolltest du schon immer Berlin mal anders kennenlernen, ihre „grüne Seite“ entdecken und dich mit tollen engagierten Leuten unterhalten? Magst du Teamarbeit, draußen sein, Sprachen und Herausforderungen? Dann könnte dich dieses Projekt interessieren.
Die interkulturelle Begegnung steht im Vordergrund: Du lernst neue Menschen aus Frankreich und Mazedonien kennen und bekommst die Möglichkeit, einen Einblick in die Kulturen anderer Jugendlichen hautnah zu bekommen und neue Freundschaften zu schließen.
Das Projekt bietet die große Chance, nach Frankreich und nach Mazedonien reisen zu dürfen. Dabei wirst immer mit Menschen deines Alters unterwegs sein und entdeckst somit Orte, die du sonst bestimmt nie so gesehen hättest, indem du eine Sommerwoche mal anders erlebst.

Bewerbungsschluss: 15. Mai 2017