-
Wirtschaft-Arbeit-Technik
/ Methoden einsetzen / Erproben und Reflektieren von Fähigkeiten durch Realbegegnungen, z. B. Betriebspraktika
Stufe G
Die Schülerinnen und Schüler können
- in Betriebspraktika ihre persönlichen Interessen und Fähigkeiten mit den Anforderungen beruflicher Realitäten vergleichen und die gewonnenen Erfahrungen dokumentieren und reflektieren
Materialien
- Unterrichtsbaustein: Das gelungene Schülerbetriebspraktikum – Verbesserungen der Kompetenzen mithilfe digitaler Medien
- Unterrichtsbaustein: Berufsorientierung – Eigene Stärken mit Erkundungstools kompetent ermitteln
- Unterrichtsbaustein zur Sprachbildung: Der gelungene Praktikumsbericht – Förderung der Schreibkompetenz und der Freude am Verfassen von Texten im Fach Wirtschaft-Arbeit-Technik (WAT)
- Unterrichtsbaustein zur Sprachbildung: Der gelungene Praktikumsbericht – Förderung der Schreibkompetenz und der Freude am Verfassen von Texten im Fach Wirtschaft-Arbeit-Technik (WAT)
Redaktionell verantwortlich: Boris Angerer, LISUM