bedeutet für dein Sprachkönnen: Du konntest herauslesen, worum es in dem Text geht. Du konntest Informationen verstehen. Du konntest Lesetechniken und Lesestrategien anwenden. LERNTIPP: Jahrgangsstufe 6 Aufgabe: einen Blogeintrag über einen Ausflug nach Liverpool lesen und die passenden Bilder identifizieren [...] konntest herauslesen, um welches Thema es geht. Du konntest Details verstehen. Du konntest Lesetechniken und Lesestrategien anwenden. LERNTIPP: Tabelle zum Anpassen an eigene Aufgaben READING Aufgabe: Du hast ___ von ___ Antworten richtig. Das bedeutet für dein Sprachkönnen: Du konntest herauslesen, um welches [...] Jahrgangsstufe 3 Aufgaben: · Farbwörter lesen und Kreise in der richtigen Farbe ausmalen · Tiernamen lesen und das richtige Tier damit beschriften Name: READING Colours Du hast ___ von 6 Antworten richtig. Das bedeutet für dein Sprachkönnen: Du konntest die Farben herauslesen. Farm animals Du hast ___ von 9
Dateityp: application/vnd.openxmlformats-officedocument.wordprocessingml.document
Verlinkt bei:
ILeA 5 Lesen deutsche Sprache (++/+/-/--) Lesegeschwindigkeit Leseverständnis Punkte I (0-31) II (32-40) III (41-58) III+ (59) Aufgabe 1 und 2 Aufgabe 3 Aufgabe 4 Klasse: Punkte I (0-5) II (6-7) III (8) III+ (9-10) Punkte I (-6-1) II (2-3) III (4-5) III+ (6) Punkte I (-6-3) II (4) III (5) III+ (6) 1 [...] Kenntnisse LISUM – Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg | Juli 2015 ILeA5_Deu_Lesen.doc LISUM – Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg | 2015 Entwurf_01-2015_ILeA4_Deu_Lesen.docx
Dateityp: application/vnd.openxmlformats-officedocument.wordprocessingml.document
Verlinkt bei:
ILeA 4 Lesen deutsche Sprache (++/+/-/--) Lesegeschwindigkeit Leseverständnis Punkte I (0-24) II (25-34) III (35-54) III+ (55) Aufgabe 1 und 2 Aufgabe 3 Aufgabe 4 Klasse: Punkte I (0-5) II (6-7) III (8-9) III+ (10) Punkte I (-6-2) II (3) III (4) III+ (5-6) Punkte I (-6-4) II (4) III (5) III+ (6) 1 2 [...] Kenntnisse LISUM – Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg | Juli 2015 ILeA4_Deu_Lesen.doc LISUM – Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg | 2015 Entwurf_01-2015_ILeA3_Deu_Lesen.docx
Dateityp: application/vnd.openxmlformats-officedocument.wordprocessingml.document
Verlinkt bei:
ILeA 3 Lesen deutsche Sprache (++/+/-/--) Lesegeschwindigkeit Leseverständnis Punkte I (0-14) II (15-23) III (24-46) III+ (47) Aufgabe 1 und 2 Aufgabe 3 Aufgabe 4 Klasse: Punkte I (0-4) II (5-6) III (7-8) III+ (9-10) Punkte I (-6-1) II (2-3) III (4) III+ (5-6) Punkte I (-6-3) II (4) III (5) III+ (6) [...] Kenntnisse LISUM – Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg | Juli 2015 ILeA3_Deu_Lesen.doc LISUM – Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg | 2015 Entwurf_01-2015_ILeA3_Deu_Lesen.docx
Dateityp: application/vnd.openxmlformats-officedocument.wordprocessingml.document
Verlinkt bei:
ILeA 6 Lesen deutsche Sprache (++/+/-/--) Lesegeschwindigkeit Leseverständnis Punkte I (0-50) II (51-56) III (57-76) III+ (77) Aufgabe 1 und 2 Aufgabe 3 Aufgabe 4 Klasse: Punkte I (0-7) II (8) III (9) III+ (10) Punkte I (-0-3) II (4) III (5) III+ (6) Punkte I (-0-4) II — III (5) III+ (6) 1 2 3 4 5 6 [...] nahezu keine Kenntnisse LISUM – Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg | Juli 2015 ILeA6_Deu_Lesen.doc LISUM – Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg | 2015 ILeA6_Deu_Lesen.doc
Dateityp: application/vnd.openxmlformats-officedocument.wordprocessingml.document
Verlinkt bei:
ILeA 2 Lesen deutsche Sprache (++/+/-/--) Lesegeschwindigkeit Leseverständnis Punkte I ( 6) Aufgabe 1 Aufgabe 2 Klasse: Punkte I ( 3) Punkte I ( 3) 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 Anzahl gesamt ++ umfassende Kenntnisse + gute Kenntnisse – Grundkenntnisse [...] Kenntnisse LISUM – Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg | Stand Juli 2015 ILeA2_Deu_Lesen.doc LISUM – Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg | 2015 Entwurf_01-2015_ILeA2_Deu_Lesen.docx
Dateityp: application/vnd.openxmlformats-officedocument.wordprocessingml.document
Verlinkt bei:
WP10 Ital La famiglia: Ieri e oggi Sd ( Hier ggf. eines der Bilder von AB1 einfügen ) La famiglia italiana di una volta Una volta, la tipica famiglia italiana era composta da una coppia sposata, cioè
Dateityp: application/vnd.openxmlformats-officedocument.wordprocessingml.document
Verlinkt bei:
angegebenen Vokabelangaben sind im Text zu unterstreichen. ACHTUNG: Gleichen Sie den Inhalt des von Ihnen hier eingefügten Textes mit den Angaben im EWH zur Les e tabelle ab und passen Sie ggf. an. ) ( Hier passendes Bild einfügen (z. B. Mutter, Vater, 1 Kind) ) al giorno d’oggi/ adesso zusammengesetzt aus poche
Dateityp: application/vnd.openxmlformats-officedocument.wordprocessingml.document
Verlinkt bei:
I ruoli nelle famiglie tradizionali e nelle famiglie moderne (Ri)leggete il testo “La famiglia italiana di una volta”. Poi riempite la tabella con appunti sui ruoli/ sulle attività che tradizionalment
Dateityp: application/vnd.openxmlformats-officedocument.wordprocessingml.document
Verlinkt bei:
n 2 Punkte = spontan korrekt gelesen 1 Punkt = verzögert aber richtig gelesen bzw. selbst korrigiert – falsch gelesen nicht gelesen ( LISUM – Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg | Stand April 2016 ILeA_D_Lesen_Einzelanalyse.docx ) ( Einzelleseanalyse – Wörter & Pseudowörter Auswe [...] Frühstück Ermahnung Spaziergang ängstlich Bücherregal 2 1 – stattdessen 2 Punkte = spontan korrekt gelesen 1 Punkt = verzögert aber richtig gelesen bzw. selbst korrigiert – falsch gelesen nicht gelesen Einzelleseanalyse – Wörter und Pseudowörter Vorlage 1 von 3 1 im am und in er an wir ist ein es eine ins 2 a [...] SCH CH + spontan korrekt gelesen (+) verzögert aber richtig bzw. selbst korrigiert – falsch gelesen nicht gelesen eu ai + (+) – + (+) – stattdessen stattdessen ( LISUM – Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg | Stand April 2016 ILeA_D_Lesen_Einzelanalyse.docx )1 im am und in er an wir
Dateityp: application/vnd.openxmlformats-officedocument.wordprocessingml.document
Verlinkt bei: