Vermutungen zum Textinhalt aufgrund von Illustration und Titel Vorlesen des Bilderbuchs und Anschluss-kommunikation Dialogisches Vorlesen des Bilderbuchs Austausch zum Buchinhalt Ideensammlung, wie Bücher auf sich aufmerksam machen können, um Leser*innen zu finden Bücher zum Sprechen bringen – Vorstellung eines [...] des Bilderbuchs, dialogisches Vorlesen Das Buch, das niemand las von Cornelia Funke LISUM 12.03.2020 | CC BY-SA | Cornelia Brückner & Irene Hoppe Thema/Schwerpunkt Methode und Inhalt Kennenlernen des Bilderbuchs „Das Buch, das niemand las“ Gemeinsames Betrachten und Lesen des Buchcovers, Äußerungen zur [...] räch: Hat es das Buch geschafft, euch als Leser*innen zu gewinnen? Für die persönliche Bewertung evtl. die Textuhr nutzen: https://bildungsserver.berlin-brandenburg.de/fileadmin/bbb/themen/sprachbildung/Lesecurriculum/Leseprozesse/konzepte_usw/textuhr_kv.pdf Anschlussgespräch LISUM 12.03.2020 | CC BY-SA
Dateityp: application/vnd.openxmlformats-officedocument.presentationml.presentation
Verlinkt bei:
Abbildungen sollten mit dem eigenen Faltobjekt übereinstimmen. Schwächen Schüler schauen nur auf die Bilder, ohne die Texte genau zu lesen. Die verwendeten Symbole muss man lesen können. 04.09.2012 Gabriele Borchowitz 20 04.09.2012 Alexandra Dirk: Origami Geschenkanhänger, Q-Verlag Berlin, 06/2011 04.09.2012
Dateityp: application/vnd.openxmlformats-officedocument.presentationml.presentation
Verlinkt bei:
famiglia: ieri e oggi cf. Hier Bild einer famiglia tradizionale einfügen Hier Bild einer famiglia moderna einfügen (das, was auch zur Illustrierung des Lesetextes 3c verwendet wird Das Werk steht, sofern nicht anders angegeben, unter der Lizenz CC by 4.0 und wurde erstellt von J. Seidel.
Dateityp: application/vnd.openxmlformats-officedocument.presentationml.presentation
Verlinkt bei:
Tutorials, Hinweise für Lehrer*innen) LISUM 12.3.2020 | CC BY-SA | Dr. Nancy Grimm (Textfelder auf der Folie ergänzt) Zum Beispiel: Schreiben in Word oder Lesen auf digitalen Endgeräten Zum Beispiel: Umstrukturierung, Überarbeitung, Layoutierung von Texten Zum Beispiel: kollaboratives Schreiben von Texten in
Dateityp: application/vnd.openxmlformats-officedocument.presentationml.presentation
Verlinkt bei:
famiglia: Ieri e oggi cf. Hier Bild einer famiglia tradizionale einfügen Hier Bild einer famiglia moderna einfügen (das, was auch zur Illustrierung des Lesetextes 3c verwendet wird Das Werk steht, sofern nicht anders angegeben, unter der Lizenz CC by 4.0 und wurde erstellt von J. Seidel. WP10 Ital La famiglia:
Dateityp: application/vnd.openxmlformats-officedocument.presentationml.presentation
Verlinkt bei:
denburg Abfrage Vorerfahrung, Vorstellung; Hinweise Datenschutz 1 Vorurteile bei (manchen) Lehrkräften Ich kann nicht singen. Ich kann keine Noten lesen und habe kein Rhythmusgefühl. Ich mache mich lächerlich. Seite 2 …und ihre Widerlegung Wer sprechen kann, kann auch singen. Es gibt Playbacks und Aufnahmen
Dateityp: application/vnd.openxmlformats-officedocument.presentationml.presentation
Verlinkt bei:
Ieri e oggi Sd cf. Hier Bild einer famiglia tradizionale einfügen Hier Bild einer famiglia moderna einfügen (das, was auch zur Illustrierung des Lesetextes 3c verwendet wird Das Werk steht, sofern nicht anders angegeben, unter der Lizenz CC by 4.0 und wurde erstellt von J. Seidel. Die ersten Folien der
Dateityp: application/vnd.openxmlformats-officedocument.presentationml.presentation
Verlinkt bei:
Lernen mit digitalen Werkzeugen Tool zur Policy- Entwicklung (englisch) Weitere Informationen auch im Kurs für Lehrende vom Lisum OSM@BB OER – zum weiterlesen Quellen/ Lizenzhinweise Tabelle 1: Einsatzmöglichkeiten und Vorteile für Lehrende und Studierende, eigene Darstellung unter Verwendung der Broschüre
Dateityp: application/vnd.openxmlformats-officedocument.presentationml.presentation
Verlinkt bei:
weiterer, bei den jeweiligen Inhalten genannter Lizenzen Phase 1: Aneignung (Arbeitsauftrag) Lernen in Expertenpaaren 8 Min. (1)-(3) + 4 Min. (4) Lesen Sie den Text einmal durch. Suchen Sie im Text alle Argumente Ihrer Position und unterstreichen Sie diese. Ordnen Sie die Argumente Ihrer Position s
Dateityp: application/vnd.openxmlformats-officedocument.presentationml.presentation
Verlinkt bei: