image1.png Lesen fr das Schreiben/Lautlesetandem.docx Lesen für das Schreiben – Lautlesetandem – Arbeitsblatt Potenziale – Das Lautleseverfahren „Lautlesetandem“ zur Förderung der Leseflüssigkeit als Voraussetzung des Textverstehens · BC Sprachbildung 1.3.2 Rezeption/Leseverstehen – Lesetechniken und Le [...] n und Schüler können D/G Lesetechniken (u. a. orientierendes, selektives, überfliegendes und wiederholtes Lesen) entsprechend der Leseabsicht anwenden Fachteil C - Deutsch 2.7 Lesen – Lesefertigkeiten nutzen – Flüssig lesen 2.7 Lesen – Lesefertigkeiten nutzen – Flüssig lesen Die Schülerinnen und Schüler [...] angesetzt und wieder zusammen weitergelesen. 5. Fühlt sich der Lesesportler/die Lesesportlerin sicher, gibt er/sie das Zeichen zum Allein-Lesen (z. B. Antippen). 6. Der Lesesportler/die Lesesportlerin liest ab jetzt allein weiter (der Lesetrainer/die Lesetrainerin führt das Leselineal o. Ä. weiterhin mit). 7
Dateityp: application/zip
Verlinkt bei:
ILeA 6. Klasse Lesege- schwind. Lese- verständis alphabetische Strategie orthografische Strategie Groß- bzw. Kleinschreibung Lesege- schwind. Leseverständis syntaktische Grundkenntnisse morphematische Grundkenntnisse Hilfsmittel Wörterbuch Vokal- längen Lesege- schwind. Leseverständis syntaktische G [...] Sprachhandeln Lesege- schwind. Lese- verständis alphabetische Strategie orthografische Strategie Groß- bzw. Kleinschreibung Lesege- schwind. Leseverständis syntaktische Grundkenntnisse morphematische Grundkenntnisse Hilfsmittel Wörterbuch Vokal- längen Lesege- schwind. Leseverständis syntaktische G [...] n 2 Punkte = spontan korrekt gelesen 1 Punkt = verzögert aber richtig gelesen bzw. selbst korrigiert – falsch gelesen nicht gelesen ( LISUM – Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg | Stand April 2016 ILeA_D_Lesen_Einzelanalyse.docx ) ( Einzelleseanalyse – Wörter & Pseudowörter Auswe
Dateityp: application/zip
Verlinkt bei:
Problem ist behoben. \par \par Einlesen Teilnehmer einer Mannschaft von einer Schule \'fcber CSV-Datei \par Im COSA WIN - JtfO k\'f6nnen \'fcber eine CSV-Datei die Teilnehmer einer Mannschaft \par eingelesen werden. Es werden dabei autom. 2 Staffeln f\'fcr die eingelesene \par Mannschaft angelegt. \par [...] Zeitmessung stellt die Daten mit gemessenen Zeiten in den Austauschordner und in der \par Steuerung: Leistungen lassen sich die Daten einlesen. Es ist dazu auf den Button: Einlesen von Zeitmessung zu klicken und dann entspr. auszuw\'e4hlen. \par \par \i Live-Result-Ticker \par \i0 Nach Jahren mit erfolgreichen [...] nicht eingelesen. \par Es muss also erst eine Korrektur in der Meldung vorgenommen werden. \par Im Programmordner befindet sich eine leere Excel-Datei (Erfassung-JtfO.xls), \par die den Schulen zugeschickt wird und dann ausgef\'fcllt der Ausrichter erh\'e4lt. \par Damit die Meldungen dann eingelesen werden
Dateityp: application/zip
Verlinkt bei:
Attribut aus dem Objekt lesen /* vorher : Person ist vorhanden. /* nachher: Liefert Attributwert """ return selbst.Strasse def GetPlz (selbst): """ /* Anfrage: Attribut aus dem Objekt lesen """ return selbst.Plz def GetOrt (selbst): """ /* Anfrage: Attribut aus dem Objekt lesen """ return selbst.Ort def [...] write (selbst.Telefon) def AusDateiLesen (selbst, fs) : """ /* Parameter fs : Dateiobjekt /* Auftrag: Attribute von der Festplatte laden /* vorher : fs ist geöffnet zum Lesen /* nachher: Attribute sind an "Adresse" uebergeben, liefert "1" /* Fehler : liefert "0", wenn Lesefehler, z.B. Dateiende """ try [...] dem Objekt lesen /* vorher : Person ist vorhanden. /* nachher: Liefert Attributwert """ return selbst.Geschlecht def GetKrankenkasse (selbst): """ /* Auftrag: Attribut aus dem Objekt lesen """ return selbst.Krankenkasse def GetBlutgruppe (selbst): """ /* Auftrag: Attribut aus dem Objekt lesen """ return
Dateityp: application/zip
Verlinkt bei:
minutes Sujet : Visions d’avenir/ Les conséquences de la mondialisation Texte : affiche Partenaire A Les dangers d’Internet – initiatives pour protéger la v ie privée Avec votre école partenaire à Paris, vous voulez initier un projet commun qui porte sur les chances et les dangers d’Internet, surtout par [...] Sujet : Visions d’avenir/ Les conséquences de la mondialisation Texte : Première de couverture Partenaire B Les dangers d’Internet – initiatives pour protéger la v ie privée Avec votre école partenaire à Paris, vous voulez initier un projet commun qui porte sur les chances et les dangers d’Internet, surtout [...] minutes Sujet : Visions d’avenir/ Les conséquences de la mondialisation Texte : affiche Partenaire C Les dangers d’Internet – initiatives pour protéger la v ie privée Avec votre école partenaire à Paris, vous voulez initier un projet commun qui porte sur les chances et les dangers d’Internet, surtout par
Dateityp: application/zip
Verlinkt bei:
Themen) Niveaustufe D Texte verschiedener Art lesen und in andere Darstellungsform übertragen Lesetechniken und Lesestrategien anwenden Niveaustufe D Lesetechniken (u. a. orientierendes, selektives, überfliegendes und wieder- holtes Lesen) entsprechend der Leseabsicht anwenden Sachverhalte und Informationen [...] Themen) Niveaustufe D Texte verschiedener Art lesen und in andere Darstellungsform übertragen Lesetechniken und Lesestrategien anwenden Niveaustufe D Lesetechniken (u. a. orientierendes, selektives, überfliegendes und wiederholtes Lesen) entsprechend der Leseabsicht anwenden Sachverhalte und Informationen [...] Themen) Niveaustufe D Texte verschiedener Art lesen und in andere Darstellungsform übertragen Lesetechniken und Lesestrategien anwenden Niveaustufe D Lesetechniken (u. a. orientierendes, selektives, überfliegendes und wieder- holtes Lesen) entsprechend der Leseabsicht anwenden Sachverhalte und Informationen
Dateityp: application/zip
Verlinkt bei:
Sie ermuntern zum Mitmachen un steigern die Akzeptanz der Schulverpflegung. (Vgl. Böhringer u. a. 2014, S. 17) Wir gehe davon aus, dass die Leserinnen und Leser dieser Handlungsempfehlung größtenteils üb theoretische und vor allem praktische Kenntnisse gelungener Kommunikation verfügen dürfte Deshalb [...] Schrift sowie QRCodes angezeig Jeder QRCode führt zum abgebildeten Link. Zum schnellen Abrufen der Inhalte können Sie d QRCodes mittels des QRCodescanners Ihres Handys einlesen. https://www.unipotsdam.de/de/wat/index/forschungundentwicklung/mensa ag.html 3 Gründung von Mensa AGs im Rahmen der [...] Information der Eltern • Meinungsaustausch 6 Gründung von Mensa AGs im Rahmen der Qualitätsoffensive Schulverpflegung im Land Brandenburg Klasse Zum Weiterlesen: Rechtliches zur Mensa AG Beteiligungs und Beschlussverfahren in Schulen Fragen und Antworten zur Mitwirkung in Brandenburg https://bildungsserver
Dateityp: application/zip
Verlinkt bei:
ivecommons.org/licenses/by/3.0/de/ https://creativecommons.org/licenses/by/2.0/deed.en https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Semi%20fixed_speed_trap_(16298418425).jpg https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Semi%20fixed_speed_trap_(16298418425).jpg Geschwindigkeitsmessung im Straßenverkehr CC BY 3 [...] ns.org/licenses/by/3.0/de/ https://creativecommons.org/licenses/by/2.0/deed.en https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Semi-fixed_speed_trap_(16298418425).jpg https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Semi-fixed_speed_trap_(16298418425).jpg https://creativecommons.org/licenses/by/3.0/de/ https://polizei [...] schwindigkeit; -e Berechnung; Verben bewegen; messen; berechnen; zurücklegen; benötigen; auswerten; ändern; halten; stoppen; fahren; durchfahren; ablesen; markieren; diskutieren; Adjektive schnell; langsam; geradlinig; gleichmäßig; gleichförmig; ungleichförmig; länger; kürzer; gleich; unterschiedlich;
Dateityp: application/zip
Verlinkt bei:
https://www.bpb.de/apuz/32627/haiti-die-erste-schwarze-republik-und-ihr-koloniales-erbe https://www.bpb.de/apuz/32627/haiti-die-erste-schwarze-republik-und-ihr-koloniales-erbe https://www.bpb.de/apuz/32627/haiti-die-erste-schwarze-republik-und-ihr-koloniales-erbe?p=all https://thelouvertureproject.org/index [...] gigkeit-19093.html, Zugriff am: 05.07.2021. (historischer Überblick) https://www.bpb.de/apuz/32627/haiti-die-erste-schwarze-republik-und-ihr- koloniales-erbe, Zugriff am: 05.07.2021. (historischer Überblick) Gliech, Oliver (2010): Haiti - Die "erste schwarze Republik" und ihr koloniales Erbe, in: Aus [...] Aus Politik und Zeitgeschichte, APuZ 28/29, verfügbar unter: https://www.bpb.de/apuz/32627/haiti-die-erste-schwarze-republik-und-ihr-koloniales-erbe?p=all, Zugriff am: 05.07.2021. (Sammlung von Informationen und Dokumenten zur Revolution auf Haiti in englischer und französischer Sprache) https://thelo
Dateityp: application/zip
Verlinkt bei:
geben Lesetechniken und Lesestrategien anwenden Die Schülerinnen und Schüler können D G Lesetechniken (u. a. orientierendes, selektives, überfliegendes und wiederholtes Lesen) entsprechend der Leseabsicht anwenden Lesestrategien für die einzelnen Phasen des Lesens (vor, während und nach dem Lesen) nutzen [...] mit bedeutsamen persönlichen Lese- und Schreiberfahrungen sowie gemeinsamen Lese- und Schreiberlebnissen in der Gruppe verbunden. Regelmäßige Vorleserituale fördern die Lesemotivation und die Leseinteressen der Schülerinnen und Schüler. Lesesicherheit und Leseflüssigkeit entwickeln sich durch regelmäßiges [...] Textstrukturen gliedern und vorausschauend lesen G Varianten des Vortrags als Darstellung verschiedener Lesarten erproben und reflektieren H C Deutsch Seite 25 von 45 2.8 Lesen – Lesestrategien nutzen – Textverständnis sichern Vor dem Lesen Während des Lesens Nach dem Lesen Die Schülerinnen und Schüler können
Dateityp: application/zip
Verlinkt bei: