bedeutet für dein Sprachkönnen: Du konntest herauslesen, worum es in dem Text geht. Du konntest Informationen verstehen. Du konntest Lesetechniken und Lesestrategien anwenden. LERNTIPP: Jahrgangsstufe 6 Aufgabe: einen Blogeintrag über einen Ausflug nach Liverpool lesen und die passenden Bilder identifizieren [...] konntest herauslesen, um welches Thema es geht. Du konntest Details verstehen. Du konntest Lesetechniken und Lesestrategien anwenden. LERNTIPP: Tabelle zum Anpassen an eigene Aufgaben READING Aufgabe: Du hast ___ von ___ Antworten richtig. Das bedeutet für dein Sprachkönnen: Du konntest herauslesen, um welches [...] Jahrgangsstufe 3 Aufgaben: · Farbwörter lesen und Kreise in der richtigen Farbe ausmalen · Tiernamen lesen und das richtige Tier damit beschriften Name: READING Colours Du hast ___ von 6 Antworten richtig. Das bedeutet für dein Sprachkönnen: Du konntest die Farben herauslesen. Farm animals Du hast ___ von 9
Dateityp: application/vnd.openxmlformats-officedocument.wordprocessingml.document
Verlinkt bei:
Liverpool lesen und die passenden Bilder identifizieren. Name: READING Three days in Liverpool Du hast ___ von 5 Antworten richtig. Das bedeutet für dein Sprachkönnen: ☺☺ ☺ Du konntest herauslesen, um welches Thema es geht. Du konntest Details verstehen. Du konntest Lesetechniken und Lesestrategien anwenden [...] s.org/licenses/by-sa/4.0/legalcode.de] Beispiele für Feedbacks zum Leseverstehen (aus: Lernstandserhebungen Brandenburg 2022) Jahrgangsstufe 3 Aufgaben: • Farbwörter lesen und Kreise in der richtigen Farbe ausmalen • Tiernamen lesen und das richtige Tier damit beschriften Name: READING Colours Du hast [...] Farben herauslesen. Farm animals Du hast ___ von 9 Antworten richtig. Das bedeutet für dein Sprachkönnen: ☺☺ ☺ Du konntest die Tiernamen lesen. LERNTIPP: Diese Feedbackmöglichkeiten zeigen beispielhaft, wie den Schülerinnen und Schülern in verschiedenen Jahrgangsstufen ein Feedback zum Leseverstehen gegeben
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
ILeA 3 Lesen deutsche Sprache (++/+/-/--) Lesegeschwindigkeit Leseverständnis Punkte I (0-14) II (15-23) III (24-46) III+ (47) Aufgabe 1 und 2 Aufgabe 3 Aufgabe 4 Klasse: Punkte I (0-4) II (5-6) III (7-8) III+ (9-10) Punkte I (-6-1) II (2-3) III (4) III+ (5-6) Punkte I (-6-3) II (4) III (5) III+ (6) [...] Kenntnisse LISUM – Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg | Juli 2015 ILeA3_Deu_Lesen.doc LISUM – Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg | 2015 Entwurf_01-2015_ILeA3_Deu_Lesen.docx
Dateityp: application/vnd.openxmlformats-officedocument.wordprocessingml.document
Verlinkt bei:
ILeA 6 Lesen deutsche Sprache (++/+/-/--) Lesegeschwindigkeit Leseverständnis Punkte I (0-50) II (51-56) III (57-76) III+ (77) Aufgabe 1 und 2 Aufgabe 3 Aufgabe 4 Klasse: Punkte I (0-7) II (8) III (9) III+ (10) Punkte I (-0-3) II (4) III (5) III+ (6) Punkte I (-0-4) II — III (5) III+ (6) 1 2 3 4 5 6 [...] nahezu keine Kenntnisse LISUM – Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg | Juli 2015 ILeA6_Deu_Lesen.doc LISUM – Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg | 2015 ILeA6_Deu_Lesen.doc
Dateityp: application/vnd.openxmlformats-officedocument.wordprocessingml.document
Verlinkt bei: