Einzelansicht Angebot Datenbank „Übergreifende Themen“

Einzelansicht Angebot Datenbank „Übergreifende Themen“

Tag der Schulverpflegung

„Vielfalt schmecken und entdecken“ und dabei nachhaltig genießen

Beschreibung:

Schulen im Land Brandenburg können auch im Schuljahr 2022/23 das Aktionstag-Format Tag der Schulverpflegung nutzen, um ihr Essen in der Schule besser und nachhaltiger zu gestalten. Neue Ideen und Themenvorschläge greifen die aktuellen Herausforderungen einer global vernetzten Lebensmittelversorgung auf und zeigen, dass es sich gerade bei der Gemeinschaftsverpflegung wie in der Schule lohnt, nachhaltige Ernährung umzusetzen.

Sie können schulindividuell den Termin für einen Aktionstag Schulverpflegung bestimmen, sich für Unterstützung bei der Ausgestaltung bei der Vernetzungsstelle Kita- und Schulverpflegung Brandenburg anmelden und loslegen. Die Vernetzungsstelle gibt Ihnen Tipps zu Materialien und möglichen Bildungspartnern und ist auch über den Aktionstag hinaus Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Schulessen.

Organisation:
Vernetzungsstelle Kita- und Schulverpflegung Brandenburg
Saupe , Katja
0331 7308558

Zuordnungen

ÜT-Bereich:
Gesundheitsförderung
Bezug zu weiteren Bereichen:
Nachhaltige Entwicklung/Lernen in globalen Zusammenhängen, Verbraucherbildung
Bundesland:
Brandenburg
Zielgruppe/n:
unterrichtendes Personal, Kollegium, nichtunterrichtendes Personal
Jahrgangsstufe/n:
1 bis 4, 5/6, 7/8, 9/10
Kompetenzbereiche:
Wissen und Verstehen, Reflektieren und Bewerten, Verantwortung übernehmen
Schlagworte:
Whole School Approach, Schulentwicklung, Schulkultur, Ernährung
Kategorie:
Veranstaltungen (Workshops, Fachtage ...)
Lernorttyp:
drinnen, draußen

Weitere Angaben

Anmeldung:
Gruppenanmeldung
Allgemeiner Hinweis:

Schulen, die einen Aktionstag planen und sich für die Nutzung des Web-Tools „Unser Schulessen“ anmelden, erhalten extra Unterstützung und Online-Beratung.




Sie möchten selbst ein Angebot einreichen?


Nutzen Sie unser Formular:

Redaktionell verantwortlich: Marion Nagel, LISUM