Aufgabendatenbank für naturwissenschaftliche Fächer der Sekundarstufe
Aufgabe: Rund um die Tomate - Standortfaktoren I
Bezeichnung | Rund um die Tomate - Standortfaktoren I | ||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Autor | Fachberater/innen Biologie (Brandenburg) | ||||||||
Fach | Biologie | ||||||||
Jahrgangsstufe | 7/8 | ||||||||
Bundesland | Berlin, Brandenburg | ||||||||
Rahmenlehrplanbezug |
|
||||||||
Einsatz der Aufgabe im Unterricht | Lernaufgabe | ||||||||
Arbeitsformen | Freiarbeit, Partnerarbeit, Projektmethode | ||||||||
Herausgeber | LISUM | ||||||||
Erstellt | 03.2013 | ||||||||
Veröffentlicht | 03.2013 | ||||||||
Kompetenzen |
|
||||||||
Schlagworte | Tomate, abiotische Umweltfaktoren, Angepasstheit von Organismen an ihren Lebensraum | ||||||||
Bezüge zu ähnlichen Materialien |
Rund um die Tomate - Standortfaktoren II Rund um die Tomate - Pflanzenfamilien Rund um die Tomate - Biologischer Pflanzenschutz Rund um die Tomate - Variabiltät und Züchtung Rund um die Tomate - Gentechnik |
||||||||
Aufgabenlink | Tomate_Standortfaktoren_7.pdf |
Zurück
Redaktionell verantwortlich: André Koch, LISUM
Der Bildungsserver Berlin-Brandenburg ist ein Service des Landesinstituts für Schule und Medien Berlin-Brandenburg im Auftrag der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie (Berlin) und des Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport Land Brandenburg.