Zum Inhalt springen

Vollständige Nachricht

Neue kostenfreie Unterrichtsmaterialien

Nachhaltige Nutzung und Entsorgung von Mobiltelefonen

Das Informationszentrums Mobilfunk e. V. (IZMF) hat das Unterrichtsmaterial "Mobile Kommunikation - Umweltbewusst handeln" herausgegeben.

Das kostenlose Material ist für den fächerübergreifenden Einsatz in den Klassen 5 bis 8 geeignet und knüpft an die fachlichen Bildungsstandards der Kultusministerkonferenz (KMK) an. 

Alle Inhalte der Unterrichtsmaterialien wurden mit fachlicher Beratung u.a. der Leuphana Universität Lüneburg erstellt. Die Unterrichtsmaterialien sind handlungsorientiert aufbereitet und legen einen Schwerpunkt auf die Handlungen, die SchülerInnen selbst beeinflussen können: die Nutzung und Entsorgung des Mobiltelefons.

Die Herausgeber möchten mit ihrem Angebot über eine fach- und umweltgerechte Entsorgung alter Mobiltelefone aufklären.

 

Das Material kann hier heruntergeladen werden.

 

Das Informationszentrum Mobilfunk (IZMF) ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein, der von den Mobilfunknetzbetreibern gegründet wurde.

 

Redaktionell verantwortlich: Thomas Hirschle, LISUM