Zum Inhalt springen

Vollständige Nachricht

Unterichtsmaterial

Neue kostenlose Arbeitsblattreihe "Hautnah Mein Klick! Meine Verantwortung?" der Bundeszentrale für politische Bildung

Die neue Arbeitsblattreihe Hautnah der bpb greift aktuelle politische Themen und Debatten auf und wurde speziell für die Arbeit mit Jugendlichen an Haupt-, Real- und Berufsschulen entwickelt. Jugendliche können mithilfe der bereitgestellten Materialien ihr eigenes mediales Handeln erkennen und reflektieren, aber auch verstehen, welche Konsequenzen dieses nach sich ziehen kann.

Die Reihe Hautnah besteht jeweils aus einem Einleitungstext für den Lehrer, der einen schnellen und fundierten Einstieg in das Thema ermöglicht. Zusätzlich werden jeweils Arbeitsblätter als Kopiervorlagen sowie pädagogische Hinweise, sogenannte "pädagogische Beipackzettel", zu den entsprechenden Kopiervorlagen mit methodischen und weiteren inhaltlichen Anregungen bereitgestellt.

Produktinformation:
Hautnah Ausgabe 1/2013: Mein Klick! Meine Verantwortung?
Erscheinungsort: Bonn
Erscheinungsdatum: April 2013
Als kostenloses pdf nur online zum Download unter: www.bpb.de/158339

Weitere Informationen: www.bpb.de/shop/lernen/158339/hautnah

 

Erstellt von Sabine Wähling |  

Redaktionell verantwortlich: Thomas Hirschle, LISUM