Vollständige Nachricht

Berliner Landeszentrale für politische Bildung

Berlin mitgestalten! Bürgerbeteiligung bei Bauvorhaben und Stadtentwicklung

Berliner Landeszentrale für politische Bildung

https://www.berlin.de/politische-bildung/publikationen/broschueren/berlin/190523_broschuere_stadtentwicklung_bf_schriftschwarz_uaidentifier.pdf

Erscheinungsjahr:

2019

Kurzbeschreibung:

Wie die Stadt sich entwickelt, geht nicht nur die an, die bauen. Deshalb gibt es Bürgerbeteiligung. Was aber ist das genau? Wie läuft sie ab? Wer beteiligt wen? Wann? Und warum? Was spricht für Beteiligung, was dagegen? Wie kann ich selbst aktiv werden? Und wo erfahre ich mehr? Diese Broschüre gibt einen Überblick.

Zielgruppe/Jahrgangsstufe:

interessierte Berlinerinnen und Berliner

Lizenz:

 

Autor*innen/Herausgeber*innen:

Louis Back

Kosten:

kostenfrei

Hinweis:

 

 

 

 

 

 

  Erstellt von Ralf Dietrich |