Vollständige Nachricht

Vollständige Nachricht

BLPB lädt ein zu "Rettet die Freiheit! Ein Weckruf im digitalen Zeitalter"

  • Erstellt von Henry Freye

Die Brandenburgische Landeszentrale für politische Bildung lädt ein zum:

Webtalk am 12. November 2020, 18 Uhr

Der Jurist und Autor Bijan Moini sieht unsere Freiheit in Gefahr. In seinem Buch warnt er vor den dunklen Seiten der Digitalisierung. Nicht die Technik ist aus seiner Sicht das Problem, sondern Unternehmen, die uns vermessen und manipulieren; Rechtspopulisten, die uns belügen und einschüchtern und der Staat, der uns überwacht und verdächtigt. In der Online-Veranstaltung im Rahmen der bundesweiten Aktionstage Netzpolitik & Demokratie macht er Vorschläge zur Rettung der Freiheit. 

Weitere Informationen unter: www.politische-bildung-brandenburg.de/veranstaltungen/rettet-die-freiheit-ein-weckruf-im-digitalen-zeitalter

Redaktionell verantwortlich: Thomas Hirschle, LISUM