Vollständige Nachricht

Vollständige Nachricht

Schüler-Kreativwettbewerb

18. Schüler-Kreativwettbewerb 2022 - "Rauchen zerstört nicht nur Dich"

Die Deutsche Lungenstiftung e. V. schreibt zum 18. Mal den Schüler-Kreativwettbewerb 2022 zur Gesundheitsförderung an den Allgemeinbildenden Schulen in der Bundesrepublik Deutschland aus.

Rauchen schadet! Das wissen alle. Doch Rauchen hat nicht nur schädliche Auswirkungen auf den Raucher selbst und sein direktes Umfeld. Rauchen schadet auch dem Ökosystem der Erde. Anbau, Herstellung, Vertrieb und Entsorgung der Kippen setzen dem Klima und dem Ökosystem der Erde schwer zu.

Das Thema des 18. Kreativwettbewerbes 2022 lautet "Rauchen zerstört nicht nur Dich".

Schülerinnen und Schüler ab der 5. Klasse können sich in Zeichnungen, Malereien, Fotos, Grafiken, Mixed-Media-Arbeiten oder Kurzfilmen die Auswirkungen des Rauchens auf das Klima und unser Ökosystem sichtbar machen.

Bewerbungen können bis zum 07.02.2022 per E-Mail erfolgen. Ausführliche Informationen zum Schüler-Kreativwettbewerb und den Teilnahmebedingungen finden Sie auf der Homepage des Veranstalters.