Vollständige Nachricht

Vollständige Nachricht

iMINT-Akademie

  • Erstellt von Julian Affeldt

Zwei Berliner Lehrkräfte der iMINT-Akademie qualifizieren sich für das Europäische Science on Stage Festival in Prag

Auf dem Nationalen Science on Stage-Festival, das Mitte Oktober in Karlsruhe stattfand, sind zwei Berliner Lehrkräfte ausgewählt worden, die Bundesrepublik beim Europäischen Science on Stage-Festival im März 2022 in Prag zu vertreten. Konkret ausgezeichnet hat die Jury Solveg Schlinske und Daniela Wellhausen, Lehrerinnen an der Annedore-Leber-Grundschule im Tempelhof-Schöneberg, für ihr Projekt „Themenkiste Würfel“. Diese Themenkiste wurde in einem Team mit fünf weiteren Lehrkräften in der iMINT-Akademie entwickelt. Die auf Initiative der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie gegründete iMINT-Akademie unterstützt Lehrkräfte aller Schulstufen bei der Qualitätsentwicklung und Qualitätssicherung des Unterrichts in den MINT-Fächern.

Sandra Scheeres, Senatorin für Bildung, Jugend und Familie: „Ich gratuliere den beiden Lehrkräften und dem Entwicklerteam herzlich zu diesem Erfolg. Es zeigt sich hier einmal mehr, dass auch unsere iMINT-Akademie zur Steigerung der Unterrichtsqualität an Berliner Schulen entscheidend beiträgt.“

Redaktionell verantwortlich: Thomas Hirschle, LISUM