Vollständige Nachricht

Vollständige Nachricht

Mit Unterstützung von Amazon Future Engineer

AppCamps ClassChats

In vielen Berufen sind technisches Verständnis und der Umgang mit digitalen Werkzeugen an der Tagesordnung. Nicht alle müssen dafür zwingend Informatik studiert haben, aber gewisse Grundkenntnisse sind oft Voraussetzung für den Berufseinstieg.

Mit den Class Chats möchte AppCamps allen SchülerInnen verschiedene Werdegänge und Karrierewege von Menschen in technischen Berufen aufzeigen.

  • Welche Ausbildung haben sie gemacht, oder was haben sie studiert?
  • In welchen spannenden Berufsfeldern arbeiten sie?
  • Wie sind sie zu ihrem jetzigen Beruf gekommen und welche Voraussetzungen haben sie dafür mitgebracht?

Für die Class Chats wurden viele unterschiedliche GesprächspartnerInnen rekrutiert. Darunter sind InformatikerInnen, Marketingspezialisten, Product Manager uvm.

Die Class Chats finden als 30-minütige live Gespräche mit Lehrkräften, mit der Klasse und dem/der GesprächspartnerIn über eine Videokonferenz statt.