Vollständige Nachricht

Vollständige Nachricht

Digitales Lernen in der Primarstufe

Maßgeschneiderte Lern-App für Grundschulkinder

"Wie lassen sich Kinder erreichen, wenn sie nicht mehr in die Schule kommen können? Und wie lassen sie sich in der Schule erreichen, wenn sie den rein analogen Unterricht nicht mehr relevant genug finden, weil er nicht an ihre Lebenswirklichkeit außerhalb von Schule anknüpft? Die Offene Ganztagsgrundschule (OGS) Heiligenhaus in Nordrhein-Westfalen hat zunächst aus der Not heraus eine Lösung für die erste Frage gefunden. Anschließend wurde diese Idee strategisch weiterentwickelt. Auf diese Weise ist die App „#digiclass“ entstanden, die jetzt auch gute Antworten auf die zweite Frage liefert. Inzwischen arbeiten bereits weitere Grund- und Förderschulklassen in mehreren Bundesländern damit." 

So wird diese digitale Lösung vom Deutschen Schulportal empfohlen.  Hier finden Sie eine ausgezeichnete kostenfreie App, die in der Praxis bewährt ist und den Datenschutzrichtlinien entspricht.