Vollständige Nachricht

Vollständige Nachricht

Kurzfilm zum Thema Depressionen bei Jugendlichen - "Geheime Schatten"

  • Erstellt von Anett Frohn

Der Film soll Eltern und Jugendlichen ab 10 Jahren helfen zu verstehen, was eine Depression ist und wie sich diese auswirken kann. Er soll Betroffenen Mut machen und für mehr Achtsamkeit und Handeln sorgen.

Der Kurzfilm "Geheime Schatten" kam bereits an einer Hamburger Schule zum Einsatz und sorgte für große Begeisterung bei der Lehrerschaft. 
Mit einer modernen Geschichte und einer realistischen Beschreibung der Symptome kann sowohl bei Kindern als auch Lehrern die Früherkennung und das Verständnis für Betroffene gestärkt werden.
 
"Geheime Schatten" wird ab Freitag, den 22.04.2022 ab 05:00 Uhr in der ZDF Mediathek online sein. Die Erstausstrahlung ist am Samstag, den 23.04.2022 um 09:35 Uhr im ZDF und Sonntag 24.04.2022 um 20:15 Uhr erfolgt die Ausstrahlung auf Kika.

Ausführliche Informationen zum Kurzfilm "Geheime Schatten" finden Sie auf dem Presseportal des ZDF.

Redaktionell verantwortlich: Thomas Hirschle, LISUM