Vollständige Nachricht

Vollständige Nachricht

Online-Fortbildung zur Digitalisierung der Lernausgangslage 7

Fortbildung "Infoveranstaltung DigiLAL 7" für die Fächer Deutsch, Englisch und Französisch am 18. August 2022 - online

Das Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg (LISUM) arbeitet schon seit einiger Zeit an der Digitalisierung der Lernausgangslage 7 für die Länder Berlin und Brandenburg. Die Leitung bei der technischen Umsetzung hat das Institut für Schulqualität Berlin- Brandenburg (ISQ). Die digitale Lernausgangslage in der Jahrgangsstufe 7 (DigiLAL 7) gab es schon im Sommer 2021 für einige ausgewählte Module des Faches Deutsch.

Ab Beginn des neuen Schuljahres 2022/2023 gibt es alle geplanten Module für die Fächer Deutsch, Englisch und Französisch.

Für den Sommer 2023 ist geplant, das Modul Mathematik fertigzustellen und ab Sommer 2024 die naturwissenschaftlichen Fächer Physik, Biologie und Chemie.

Das Institut für Schulqualität Berlin-Brandenburg (ISQ) bietet am 18. August 2022 eine Fortbildung mit dem Thema "Infoveranstaltung DigiLAL 7" für Lehrkräfte der Fächer Fremdsprachen und Deutsch an. Dort stellen sie das Instrument DigiLAL 7 vor und gehen dabei auf die Durchführung durch Lehrkräfte ein. Im Anschluss offene Fragen beantwortet.

Die Veranstaltung findet am Donnerstag, den 18.08.22 von 15-16:30 Uhr online statt.

Eine Anmeldung ist ab sofort über die Website des ISQ-Servers möglich.