Vollständige Nachricht

Vollständige Nachricht

Mathematik-App für die Klassen 1 bis 13

  • Erstellt von Frank Oppermann

Die Firma notyz stellt eine kostenlose Mathematik-App bereit. Diese beinhaltet viele Themen der Schulmathematik aus den Klassenstufen 1 bis 13.

Diese Unterrichts-Informationen stehen als PDF-Datei, Word-Dokument oder Lernvideo bereit. Aufgabengeneratoren sind als Excel-Datei realisiert. Die Inhalte sind deshalb nicht Web- oder App-konform aufbereitet, stehen jedoch innerhalb der App als Download bereit und können dann auf weiterem Wege exportiert werden. Momentan lassen sich eigene Materialien noch nicht hochladen. Diese Funktion soll allerdings verfügbar sein.

Die App ist grundsätzlich kostenlos. Unter dem Menüpunkt "Tipps" gibt es Links zu den Unterstützern der App wie beispielsweise RWTH Aachen oder der Deutschen Umwelthilfe. Für die Nutzung der App werden keine persönlichen Daten abgefragt und es findet kein Tracking statt, sie soll zu 100% DSGVO-konform sein.

Der Hersteller hat einen Zugang eingerichtet:

  1. App notyz über den entsprechenden Sorte (Android oder Apple) installieren
  2. Nach dem Starten den Appcode eintragen: Mathefreak*1

Redaktionell verantwortlich: Thomas Hirschle, LISUM