Vollständige Nachricht

Vollständige Nachricht

Kostenlose Calliope Future Engineer Pakete für Brandenburg mit Geräten, Lehrmaterial und Schulung

  • Erstellt von J. Affeldt

Die Caliope gGmbH hat ein didaktisches Lernpaket für Schulklassen entwickelt, das den Lehrkräften sowie Schülerinnen und Schülern einen zugänglichen Einstieg in die Welt des Programmierens ermöglicht - mit 10 Calliope mini und viel Zubehör. Für schnelle Erfolge liegt eigens erstelltes Unterrichtsmaterial für die einfache Anwendung im Unterricht bei; eine vorherige, kostenlose Online-Schulung ist obligatorisch. Dort lernt man auch, den ebenfalls enthaltenen CO2 Sensor für die Luftqualität im Klassenraum und die anderen beiliegenden Sensoren zu programmieren. Das Paket wird kostenlos und vornehmlich für Schulen in schwierigen Lagen (mit besonderen sozialen Herausforderungen) angeboten. Das Angebot soll in 2022 ausgeschöpft sein, wird aber voraussichtlich in 2023 nochmal aufgesetzt.

Hier können Ihre Schulen sich vormerken lassen:

https://calliope.cc/schulen/foerderprogramm

 

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Redaktionell verantwortlich: Thomas Hirschle, LISUM