Link- und Literaturliste . Download: Handreichung Komplexe Unterrichts- und Prüfungsleistungen in den gymnasialen Oberstufe im Land Brandenburg Zeitgemäße Lern- und Prüfungskultur und komplexe Unterrichts- und Prüfungsleistungen Zeitgemäße Lernkultur zeichnet sich durch eine zunehmende Individualisierung [...] es Format komplexer Unterrichts- und Prüfungsleistungen definiert werden. Es lässt sich zwischen einem möglichen Kolloquium als (Teil-) Leistung einer komplexen Unterrichtsleistung einerseits und dem Kolloquium als Teil einer Prüfungsleistung (= Prüfungsgespräch) andererseits unterscheiden. Weiter ab [...] „Komplexe Unterrichts- und Prüfungsleistungen in der gymnasialen Oberstufe im Land Brandenburg“ wurde 2024 vom Landesinstitut für Schule und Medien veröffentlicht. Sie stellt Informationen zur (digitalen) Planung und Durchführung komplexer Unterrichts- oder Prüfungsleistungen wie Referate, Kolloquien,
Leistungsmessung- und -bewertung unter Berücksichtigung ausschließlich digitalen Arbeitens. Zudem sollen bereits etablierte Unterrichts- bzw. Prüfungsleistungen wie Referate, Kolloquien, Streitgespräche mit Diskussionsleitung als potentielle, komplexe Klausuralternativen vorgestellt werden. Nicht zuletzt
Leistungsmessung- und -bewertung unter Berücksichtigung ausschließlich digitalen Arbeitens. Zudem sollen bereits etablierte Unterrichts- bzw. Prüfungsleistungen wie Referate, Kolloquien, Streitgespräche mit Diskussionsleitung als potentielle, komplexe Klausuralternativen vorgestellt werden. Nicht zuletzt
Komplexe Unterrichts- und Prüfungsleistungen sind mehrschrittig ineinandergreifende, Kompetenzen verknüpfende Einzel- oder Gruppenleistungen auf der Grundlage einer anspruchsvollen Aufgabenstellung. Sie können aus aufeinander aufbauenden Einzelleistungen bestehen, die in ihrer Gesamtheit auf einen L [...] Leistungsmessung- und -bewertung unter Berücksichtigung ausschließlich digitalen Arbeitens. Zudem sollen bereits etablierte Unterrichts- bzw. Prüfungsleistungen wie Referate, Kolloquien, Streitgespräche mit Diskussionsleitung als potentielle, komplexe Klausuralternativen vorgestellt werden. Nicht zuletzt
Komplexe Unterrichts- und Prüfungsleistungen sind mehrschrittig ineinandergreifende, Kompetenzen verknüpfende Einzel- oder Gruppenleistungen auf der Grundlage einer anspruchsvollen Aufgabenstellung. Sie können aus aufeinander aufbauenden Einzelleistungen bestehen, die in ihrer Gesamtheit auf einen L [...] Leistungsmessung- und -bewertung unter Berücksichtigung ausschließlich digitalen Arbeitens. Zudem sollen bereits etablierte Unterrichts- bzw. Prüfungsleistungen wie Referate, Kolloquien, Streitgespräche mit Diskussionsleitung als potentielle, komplexe Klausuralternativen vorgestellt werden. Nicht zuletzt
Leistungsmessung- und -bewertung unter Berücksichtigung ausschließlich digitalen Arbeitens. Zudem sollen bereits etablierte Unterrichts- bzw. Prüfungsleistungen wie Referate, Kolloquien, Streitgespräche mit Diskussionsleitung als potentielle, komplexe Klausuralternativen vorgestellt werden. Nicht zuletzt
Leistungsmessung- und -bewertung unter Berücksichtigung ausschließlich digitalen Arbeitens. Zudem sollen bereits etablierte Unterrichts- bzw. Prüfungsleistungen wie Referate, Kolloquien, Streitgespräche mit Diskussionsleitung als potentielle, komplexe Klausuralternativen vorgestellt werden. Nicht zuletzt
„Komplexe Unterrichts- oder Prüfungsleistungen in der gymnasialen Oberstufe im Land Brandenburg “ wurde 2024 vom Landesinstitut für Schule und Medien veröffentlicht. Sie stellt Informationen zur (digitalen) Planung und Durchführung komplexer Unterrichts- oder Prüfungsleistungen wie Referate, Kolloquien [...] Streitgespräche und Diskussionsleitungen zur Verfügung. Zudem enthält sie ein Grundlagenkapitel, das in knapper Form zeitgemäße Ansätze von Lern- und Prüfungskultur bzw. Leistungsmessung und -bewertung vermittelt. Für die Leistungsmessung und -bewertung der genannten komplexen Leistungen liegen individualisierbare
„Komplexe Unterrichts- oder Prüfungsleistungen in der gymnasialen Oberstufe im Land Brandenburg “ wurde 2024 vom Landesinstitut für Schule und Medien veröffentlicht. Sie stellt Informationen zur (digitalen) Planung und Durchführung komplexer Unterrichts- oder Prüfungsleistungen wie Referate, Kolloquien [...] Streitgespräche und Diskussionsleitungen zur Verfügung. Zudem enthält sie ein Grundlagenkapitel, das in knapper Form zeitgemäße Ansätze von Lern- und Prüfungskultur bzw. Leistungsmessung und -bewertung vermittelt. Für die Leistungsmessung und -bewertung der genannten komplexen Leistungen liegen individualisierbare
die Glaubwürdigkeit und Wirkung von Informationsquellen kritisch beurteilen