Vollständige Nachricht

Vollständige Nachricht

LISUM Schulleitungsbefragung „Schlüsselkompetenzen schulischer Führungskräfte heute und in 2030“

  • Erstellt von Thomas Hirschle

44 Prozent der Schulleitungen in Berlin und Brandenburg wünschen sich mehr Bildungsangebote zur Stärkung ihrer Gesundheitskompetenz. Die Gesundheitskompetenz steht damit an der Spitze von 14 Schlüsselkompetenzen, für deren Förderung die Schulleitungen einen Bedarf an zusätzlichen Bildungsangeboten melden konnten. Dies ist eines der Kernergebnisse der heute erscheinenden LISUM Schulleitungsbefragung 2024 „Schlüsselkompetenzen schulischer Führungskräfte heute und in 2030“, die vom FiBS Forschungsinstitut für Bildungs- und Sozialökonomie im Auftrag des Landesinstituts für Schule und Medien (LISUM) gefördert durch ERASMUS+ durchgeführt wurde.

 

Redaktionell verantwortlich: Thomas Hirschle, LISUM