bedeutsam sind. Veränderungen in Bezug auf Lerninhalte und Methoden sowie der Prüfungskultur müssen in einer digitalen Welt aktualisiert und neu betrachtet werden. Das Basiscurriculum Medienbildung ist als Teil des Rahmenlehrplans 1-10 ein verbindliches Kompetenzmodell für die Primarstufe und Sekundarstufe [...] zwei gemeinsame Rahmenlehrpläne für Berlin und Brandenburg: Rahmenlehrplan für die Eingangsstufe bis Oberstufe bzw. Jahrgangsstufe 1 bis Jahrgangsstufe 10 sowie Rahmenlehrplan für Schülerinnen und Schüler mit dem sonderpädagogischen Förderschwerpunkt „Geistige Entwicklung“, die die Abschlussstufe / den [...] ng (verfügbar unter: http://i.bsbb.eu/o, Zugriff am: 01.11.2021). Es ist als fachübergreifender Teil B des Rahmenlehrplans für die Jahrgangsstufen 1-10 seit 2017 in den Brandenburger und Berliner Schulen unterrichtswirksam (verfügbar unter: http://i.bsbb.eu/rlp110, Zugriff am: 01.11.2021). Für Schül
Dateityp: application/vnd.oasis.opendocument.text
Verlinkt bei:
Schreiben – Schreibfertigkeiten nutzen Kompetenzbereiche im Basiscurriculum Medienbildung Kommunizieren, Produzieren, Präsentieren Zeitbedarf ca. 8–10 Unterrichtsstunden Materialien für je 4 Lernende ein Tablet, PC oder Notebook mit WLAN, evtl. externes USB-Mikrofon die App Book Creator Märchenbücher [...] einmal …“ Ort und Zeit bleiben unbestimmt. Die Figuren tragen meist allgemeine Bezeichnungen. Die Handlung ist so aufgebaut, dass die Hauptfigur eine Prüfung bestehen muss. Die Handlung findet zwischen Gut und Böse statt. Magische Dinge spielen eine wichtige Rolle. Wiederholung: ein Märchen in Sinnabschnitte
Dateityp: application/vnd.oasis.opendocument.text
Verlinkt bei:
Lernprozessen webbasierte Plattformen zur Kooperation, zum Austausch und zur gemeinsamen Bearbeitung von Dokumenten nutzen (G) Jahrgangsstufe, Niveaustufe 10, F–G (Die Niveaustufe F ist hier inkludiert, da der Unterrichtsbaustein an einer Integrierten Sekundarschule (ISS) erprobt wurde. Die Heterogenität in [...] CRISPR-CAS 9? kooperativer Erfahrungsaus-tausch über Think-Pair-Share in Partner*innen- oder Kleingruppenarbeit Vergleich der Ergebnisse zur kritischen Prüfung der Quellen und begründetes Urteil über Unterschiede/Gemeinsamkeiten zur Eignung der Quellen beim Erwerb von Know-how Informationen zur Methode Th [...] en-richtig-beurteilen-aber-wie (abgerufen: 27.03.2020). Methodische Hinweise zur ethischen Perspektive nach Themenfeld 2 und 5 des Rahmenlehrplans 1-10 Lind, Georg (2015). Förderung der Moralkompetenz im Ethik-Unterricht. In: lehren & lernen, 41, 8/9, 59–62. Universität Köln. Unterrichtsmethoden im
Dateityp: application/vnd.oasis.opendocument.text
Verlinkt bei:
.flickr.com/photos/34067077@N00/6980789329 [B9] 10, 14 "dog", jmorgan, Lizenz CC BY-SA 2.0, Abgerufen: 7.01.2021 https://search.creativecommons.org/photos/f0ec92e5-c99c-4866-b8ee-257bed98fa54 https://www.flickr.com/photos/68776313@N00/5164287 [B10] 10, 14 "dog+steak=awesome", eschipul, Lizenz CC BY-SA [...] der Agent durch reinforcement learning 10 Min. Vortrag / LSG Lehrervortrag zu Grundlagen von DL und KI Musterklassifizierung am Beispiel von Hund und Wolf; Möglichkeiten und Risiken Präsentation KI 20 Min. Aufgabenblock wie in Präsentation Möglicher Einschub 10 Min. Erarbeitung Die Wumpus Welt: AA: notiere [...] g der Aufgaben 3. Doppelstunde Zeit Phase Beschreibung Methode/Medien/Anmerkung 10 Min. Erarbeitung Erweiterungen des NN (learning rate Normalisierung, Aufbereiten der Ergebnisse, usw.) Arbeiten mit der TensorFlow API 10 Min. Sicherung Besprechung der Ergebnisse 50 Min. Erarbeitung Entwicklung von Ideen
Dateityp: application/vnd.oasis.opendocument.text
Verlinkt bei: