Zitat Juli/August 2017

Zitat Juli/August 2017

Dr. Thomas Drescher

    • seit November 2014 Staatssekretär für Bildung, Jugend und Sport des Landes Brandenburg
    • 2009 – November 2014 Leiter der Musikbetonten Gesamtschule "Paul Dessau" in Zeuthen
    • 2007 – 2009 Leiter der Schule des Zweiten Bildungsweges Dahme-Spreewald
    • 2002 – 2007 Lehrer am Zweiten Bildungsweg Dahme-Spreewald
    • 1999 – 2002 Lehrer am Oberstufenzentrum in Schönefeld und am Zweiten Bildungsweg Dahme-Spreewald
    • 1997 – 1999 Referendariat am Ernst-Abbe-Gymnasium in Berlin-Neukölln
    • 1988 – 2003 Studium an der Humboldt-Universität Berlin Diplom-Chemiker, Lehrer für Chemie und Geografie, Dr.rer.nat. für Wirtschaftsgeografie
    • 1986 Abitur in Königs Wusterhausen
    • am 6. Mai 1968 in Berlin geboren

    "Traue jemandem etwas zu und er wird sich bemühen, diesem Vertrauen zu entsprechen." (Don Bosco)

    Ich entdeckte den Satz vor einigen Jahren. Don Bosco war ein katholischer Priester, Seelsorger und Ordensgründer. Er lebte von 1815 bis 1888 in Italien. Papst Pius XI. sprach ihn 1934 heilig. Don Bosco widmete sein Leben der Erziehung von Jugendlichen. Vertrauen, Anerkennung, Liebe, Vernunft und Glauben waren dabei seine Prinzipien.

    Sein Spruch ist allgemeingültig. Für mich ist er Maxime. Diesen Gedanken zu erklären, würde seinem Geist widersprechen.

    Dr. Thomas Drescher ist seit November 2014 Staatssekretär für Bildung, Jugend und Sport des Landes Brandenburg.

    Redaktionell verantwortlich: Ralf Dietrich, LISUM