![]()
|
Sequenz 3: Präsentation und Auswertung
3.1.
Unterrichtsziele |
![]() |
3.1. Unterrichtsziele
Leider liegen die Unterrichtsziele zu Präsentation und Auswertung der Unterrichtsreihe nicht vor.
3.2. Verlaufsplanung [pdf-format]
| Zeit | Unterrichtsschritt | Lehrertätigkeit | Schülertätigkeit | Medien | ||
| 5-10‘ |
|
|
SchülerInnen benennen Bewertungskriterien |
Tafelanschrieb
1: 1.
Präsentation 2.
Zusammenfassen
der Arbeitsergebnisse 3.
Bewertung
der Arbeitsergebnisse und des Arbeitsprozesses Tafelanschrieb
2: 1.
Was ist New Economy? 2.
Worin bestehen ihre realen/vermeintlichen Folgen? 3. Wie sind die Folgen zu bewerten?
|
||
| 30-45‘ |
Präsentation der Arbeitsgruppen |
Arbeitsauftrag
an die zuhörenden SchülerInnen: -
inhaltliche
Fragen notieren -
allgemeine
Informationen/Aussagen zu unseren Fragen notieren Notizen zur Bewertung machen
|
Eine
Schülergruppe präsentiert ihre Arbeitsergebnisse. Die
Zuhörenden machen sich Notizen. Nach jeder Darbietung besteht die Möglichkeit zur Anfrage.
|
Tafelanschrieb/Packpapier zur Gruppenaufteilung |
||
| 15‘ |
Zusammenfassung und Systematisierung |
Unterrichtsgespräch
entsprechend den Ausgangsfragen, Pro-Contra-Diskussion zu den Folgen der
New Economy und deren Bewertung |
![]()
3.3. Materialien
Leider
liegen die Materialien zu Präsentation und Auswertung der Unterrichtsreihe
nicht vollständig vor.