Materialien zur Diagnose und Förderung im Mathematikunterricht: Leitidee Raum und Form
Diagnoseaufgaben
Grundschule
- Hinweise zum Diagnoseinstrument der Grundschule
- Diagnoseaufgaben Geometrische Objekte (D)
- Diagnoseaufgaben Konstruieren / Algorithmen nutzen (D)
Sekundarstufe I
- Diagnoseaufgaben Geometrische Objekte (E)
- Diagnoseaufgaben Geometrische Objekte (F)
- Diagnoseaufgaben Geometrische Objekte (G)
- Diagnoseaufgaben Konstruieren / Algorithmen nutzen (E)
- Diagnoseaufgaben Konstruieren / Algorithmen nutzen (F)
- Diagnoseaufgaben Konstruieren / Algorithmen nutzen (G)
- Diagnoseaufgaben Eigenschaften / Beziehungen / Abbildungen und Koordinatisieren (E)
- Diagnoseaufgaben Eigenschaften / Beziehungen / Abbildungen und Koordinatisieren (F)
- Diagnoseaufgaben Eigenschaften / Beziehungen / Abbildungen und Koordinatisieren (G)
Förderaufgaben
Grundschule
Niveaustufe C:
- Geometrische Objekte anhand von Beschreibungen und Grafiken erkennen (BE)
- Symmetrie ebener Figuren (SY)
- Räumliche Bewegungen und Beziehungen mental nachvollziehen und vorstellen (WV)
Niveaustufe D:
- Geometrische Objekte anhand von Beschreibungen und Grafiken erkennen (BE)
- Symmetrie ebener Figuren und Körper (SY)
- Punkte im Koordinatensystem auffassen und darstellen (KS)
- Winkelgrößen bestimmen und Winkelbeziehungen nutzen (WI)
- Räumliche Bewegungen und Beziehungen mental nachvollziehen und vorstellen (WV)
Sekundarstufe
Amtliche Fassung (pdf-Datei) Hinweise zur RLP-Einführung
Redaktionell verantwortlich: Boris Angerer, LISUM