besinnen und Autor*in sowie Titel notieren. Zusätzlich sollten Abstimmungen mit den unterrichtenden Deutschlehrkräften erfolgen, damit nicht andere Begrifflichkeiten als die Fachtermini des Deutschunterrichts verwendet werden. BAUSTEINE FÜR DEN UNTERRICHT Die Bausteine verstehen sich nicht als Sequenz- oder
Dateityp: application/vnd.openxmlformats-officedocument.wordprocessingml.document
Verlinkt bei:
richtige Zeitform eingehalten? Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung (evtl. mit Unterstützung) überprüft? Ausdruck und Satzbau, wie im Deutschunterricht erlernt, angewendet? Vorschlag für Kriterien zum Bewerten eines Praktikumsberichtes Inhaltliche GestaltungErfüllung der AufgabenstellungAdres
Dateityp: application/vnd.openxmlformats-officedocument.wordprocessingml.document
Verlinkt bei:
können D/G Lesetechniken (u. a. orientierendes, selektives, überfliegendes und wiederholtes Lesen) entsprechend der Leseabsicht anwenden Fachteil C - Deutsch 2.7 Lesen – Lesefertigkeiten nutzen – Flüssig lesen 2.7 Lesen – Lesefertigkeiten nutzen – Flüssig lesen Die Schülerinnen und Schüler können D/E Sätze
Dateityp: application/vnd.openxmlformats-officedocument.wordprocessingml.document
Verlinkt bei:
Auswirkung des Projekts auf die eigene Gesundheit, Leistungsfähigkeit und das gesamte Wohlbefinden. Dieser Bericht könnte durch die Fachlehrkraft im Deutschunterricht thematisiert, erweitert und ggf. bewertet werden. Hausaufgabe SPORT – Erstellen eines Lauftagebuchs Aufgaben: Laufe mindestens 2 x wöchentlich
Dateityp: application/vnd.openxmlformats-officedocument.wordprocessingml.document
Verlinkt bei:
ein Handlungswesen, Sekundärtext zum Arbeitsblatt, Berlin; nach Arnold Gehlen: Der Mensch, Berlin, 1944, S. 32-34. Wittschier, M. (2017): Lerntheke Deutsch 9/10, Schreiben, Differenzierungsmaterialien für heterogene Lerngruppen, Berlin. http://www.wittschier.de/07%20Lernstation%20Gehlen.pdf, Zugriff am:
Dateityp: application/vnd.openxmlformats-officedocument.wordprocessingml.document
Verlinkt bei:
wirkt sich wiederum positiv auf die Motivation der Beschäftigten und die Inklusionspotenziale von Arbeit aus. Datenschutz Die seit dem Jahr 2018 in Deutschland greifende EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) bezieht sich explizit auf das Spannungsverhältnis von Datenschutz und KI. Gemäß Artikel 22 der DSGVO
Dateityp: application/vnd.openxmlformats-officedocument.wordprocessingml.document
Verlinkt bei: