Die Schülerinnen und Schüler setzen sich mit Infektionskrankheiten auseinander, bilden sich eigenständig eine Meinung zum Pro & Kontra in Bezug auf das Impfen und begründen diese.
Das Thema Reisen ist ein für die Lernenden bedeutsam, da es sie direkt betrifft. Sie verbinden das Reisen mit Freude, Spaß und Freizeit und können vermutlich auch positiven Erfahrungen damit verknüpfen. Die ...
Die Schülerinnen und Schüler sehen die Darstellung einer Geschichte in Folge von Bildern. Parallel dazu werden die Erlebnisse und Wahrnehmungen der Protagonisten in Gebärdensprache eingeblendet.
Die Schülerinnen und Schüler lernen durch den Einkauf und die Zubereitung von saisonalem Obst, Kaufentscheidungen bewusst zu treffen.
Anhand von Beispielen aus der Technik wird der Begriff der elektromagnetische Induktion eingeführt. Durch Vergleichen sollen Gemeinsamkeiten, Ähnlichkeiten und Unterschiede ermittelt und dargestellt werden. ...
Amtliche Fassung (pdf-Datei) Hinweise zur RLP-Einführung
Redaktionell verantwortlich: Frank Eichelbaum, LISUM
Frank Eichelbaum, LISUM