Einer spanischsprachigen Person soll geholfen werden, die aufgrund von Zugänderungen und -ausfällen Schwierigkeiten bei der Orientierung im Berliner Verkehrsnetz hat. Eine Bahnhofsdurchsage, eine im Gespräch ...
Die Schülerinnen und Schüler setzen sich mit Infektionskrankheiten auseinander, bilden sich eigenständig eine Meinung zum Pro & Kontra in Bezug auf das Impfen und begründen diese.
In dieser Lernaufgabe geht es im Wesentlichen darum, eine Fahrt vorzubereiten, auf der die Klasse sich selbst versorgt, also einkauft und kocht. Das kann auch ein Aufenthalt in Bungalows oder Zelten sein. Um ...
Die Schülerinnen und Schüler sehen die Darstellung einer Geschichte in Folge von Bildern. Parallel dazu werden die Erlebnisse und Wahrnehmungen der Protagonisten in Gebärdensprache eingeblendet.
Das Urteil im Anschluss an eine Raumanalyse bildet den methodischen Schwerpunkt der Reihe. Zuvor wurde das Aufkaufen von Trinkwasserressourcen durch Konzerne im Klassenverband unterrichtet. Zur Urteilsfindung ...
Amtliche Fassung (pdf-Datei) Hinweise zur RLP-Einführung
Redaktionell verantwortlich: Frank Eichelbaum, LISUM
Frank Eichelbaum, LISUM