Die Schülerinnen und Schüler stellen Überlegungen zu einem Turnierablauf an und argumentieren hierbei mathematisch. Bei der Planung des Turniers werden Zeitangaben geschätzt, Modellannahmen zum Turnierablauf ...
Durch die produktive Medienarbeit erwerben die Schülerinnen und Schüler neben den prozessbezogenen und fachspezifischen Kompetenzen (z. B. Verfassen einer Anleitung als Erklär-Video) technische, gestalterische, ...
Im Rahmen eines Schulfestes o. ä. können die erworbenen Kompetenzen auch in der Praxis genutzt und angewendet werden. Im Zentrum stehen der sichere Umgang mit Münzen und Scheinen der Währung Euro sowie das ...
Die Schülerinnen und Schüler bauen ein Würfelgebäude aus sechs Würfeln auf einem Grundriss. Dazu wird unter Zuhilfenahme des Grundrissplans selbstständig ein Bauplan von den Schülerinnen und Schülern entwickelt. ...
Amtliche Fassung (pdf-Datei) Hinweise zur RLP-Einführung
Redaktionell verantwortlich: Frank Eichelbaum, LISUM
Frank Eichelbaum, LISUM