Mündliche und schriftliche Aufträge tragen zum systematischen Aufbau des Sprachschatzes der Schülerinnen und Schüler bei und befähigen sie, höhere sprachliche Anforderungen zu bewältigen. Durch den engen ...
Mit den vorliegenden Materialien erarbeiten sich die Schüler*innen, durch die Verwendung geeigneter digitaler Werkzeuge, Kenntnisse über Eigenschaften quadratischer Funktionen der Form f(x)=ax²+bx. ...
Unter Verwendung geeigneter digitaler Werkzeuge erarbeiten sich die Schüler*innen grundlegende Merkmale einfacher quadratischer Funktionen weitestgehend selbstständig.
Diese Beispielaufgaben des Thillm können Anregungen für sprachmittelnde Aktivitäten auf der Niveaustufe B1 geben. Bestandteil sind ein Erwartungshorizont/mögliche Lösungen, Empfehlungen für eine mögliche ...
Amtliche Fassung (pdf-Datei) Hinweise zur RLP-Einführung
Redaktionell verantwortlich: Frank Eichelbaum, LISUM
Frank Eichelbaum, LISUM