Fachliche Inhalte des Themas werden unter Einbeziehung unterschiedlicher digitaler Medien zusammengefasst, digital aufbereitet und präsentiert.
Die Videoanalyse im Sportunterricht einzusetzen hilft, den Schüler*innen Bewegungsabläufe anschaulich zu vermitteln und mögliche Fehler zu korrigieren. Indem die eigene Wurfbewegung visualisiert und betrachtet ...
Aus Traumberufen werden Wunschberufe, aus Wunschberufen können berufliche Wege entstehen. Beim Entwickeln, Produzieren und Präsentieren multimedialer digitaler Formate erkunden die Schülerinnen und Schüler ...
Für das Laufausdauertraining sind digitale Medien zur Betreuung der Schüler*innen eine Unterstützung. Die Lehrkraft kann mithilfe einer selbst erstellten Learning App am Trainingsprozess teilnehmen.
Die Schülerinnen und Schüler setzen sich mit Infektionskrankheiten auseinander, bilden sich eigenständig eine Meinung zum Pro & Kontra in Bezug auf das Impfen und begründen diese.
Im Mittelpunkt steht ein Wettbewerb zum besonders eindrucksvollen Anrichten von Speisen. In diesem Kontext gewinnen Schülerinnen und Schüler Informationen über die Herstellung, die Inhaltsstoffe und die ...
Die Schülerinnen und Schüler können die Globalisierung anhand der eigenen Kleidung erfahren. Mit der Lernaufgabe sollen sie für ein bewusstes Konsumieren sensibilisiert werden.
Die Lernenden reflektieren ihre Erfahrungen des Umgangs mit Verpackungen, deuten und beschreiben den Zweck entsprechender Materialien, erarbeiten sich durch Quellenstudie einen eigenen Standpunkt, diskutieren ...
Amtliche Fassung (pdf-Datei) Hinweise zur RLP-Einführung
Redaktionell verantwortlich: Frank Eichelbaum, LISUM
Frank Eichelbaum, LISUM