Bedeutung Der Beitrag zum Kompetenzerwerb Standards Materialien 5./6. Jgst., Gesellschaftswissenschaften 5/6: Ich im Netz – Ich im realen Leben. Identitätsfindung in sozialen Medien Wir Menschen verge
Bedeutung Der Beitrag zum Kompetenzerwerb Standards Materialien 5./6. Jgst., Gesellschaftswissenschaften 5/6: Schaubilder – Das Kreislauftool macht sie lebendig In dieser Unterrichtsidee lernen die Sc
Bedeutung Der Beitrag zum Kompetenzerwerb Standards Materialien 5./6. Jgst., Gesellschaftswissenschaften 5/6: Ich habe eine Frage, das Internet antwortet – Recherchekompetenz in der Grundschule Heranw
Bedeutung Der Beitrag zum Kompetenzerwerb Standards Materialien 5./6. Jgst., Gesellschaftswissenschaften 5/6: Eine digitale Karte als Lernportal zum Thema Berlin – eine geteilte Stadt In diesem Unterr
Bedeutung Der Beitrag zum Kompetenzerwerb Standards Materialien 5./6. Jgst., Gesellschaftswissenschaften 5/6: Ein digitales Lernportal zum Thema Ernährung In dieser Unterrichtsidee wird die Arbeit mit
Bedeutung Der Beitrag zum Kompetenzerwerb Standards Materialien 5./6. Jgst., Gewi 5/6: Datenschutz und Datensouveränität als Thema im gesellschaftswissenschaftlichen Unterricht Das Internet bietet eine große Vielfalt an Partizipationsmöglichkeiten (Webseiten/-dienste, Apps, soziale Netzwerke, Online-Shopping
schneller, weiter, klüger? Gewi_Erschließen–geographisch_Mit Karten umgehen_C (.docx) Niveaustufe: C verschiedene Darstellungsarten von Karten (z. B. thematisch, physisch) unterscheiden standardillustrierende Aufgaben Tourismus und Mobilität – schneller, weiter, klüger? Gewi_Erschließen–geographisch_Mit [...] oder Bereicherung? Gewi_Erschließen–historisch_Historische Quellen untersuchen_C1 (.docx) Niveaustufe: C historische Quellen und Darstellungen aus der Gegenwart voneinander unterscheiden standardillustrierende Aufgaben Vielfalt in der Gesellschaft - Belastung oder Bereicherung? Gewi_Erschließen-histo [...] Bereicherung? Gewi_Erschließen-historisch_Historische Quellen untersuchen_D1 (.docx) Niveaustufe: D den Unterschied zwischen historischen Quellen und Darstellungen aus der Gegenwart erklären standardillustrierende Aufgaben Vielfalt in der Gesellschaft - Belastung oder Bereicherung? Gewi_Erschließen-h