Lärm im Klassenraum und in der Sport- bzw. der Pausenhalle stellt ein ernstes Problem dar. Lärm nehmen Lehrerinnen und Lehrer in ihrem beruflichen Alltag als eine wesentliche Belastungsquelle wahr.
Schulleiterinnen und Schulleiter an öffentlichen Schulen des Landes Brandenburg haben hier die Möglichkeit, bis zu 5 Lärmampeln auszuleihen. Lärmampeln, die den Schall einstellbar aufnehmen und den Schülerinnen und Schülern nach dem Prinzip der Verkehrsampel eine visuelle Rückmeldung geben, wenn es zu laut wird.
Hinweis: Die Ausleihe kann nur von öffentlichen Schulen des Landes Brandenburg in Anspruch genommen werden.
Die Rücksendung der ausgeliehenen Lärm- oder Luftgüteampeln erfolgt direkt an die Arbeitsstelle „Arbeitssicherheit und Gesundheit“ (überregionale Aufgaben).
Bitte senden Sie diese daher direkt an die folgende Adresse:
Studienseminars Potsdam
Frau Weimann
Karl-Marx-Str. 33/34
14482 Potsdam
Redaktionell verantwortlich: André Koch, LISUM
Der Bildungsserver Berlin-Brandenburg ist ein Service des Landesinstituts für Schule und Medien Berlin-Brandenburg im Auftrag der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie (Berlin) und des Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport Land Brandenburg.