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Herausgeber: Ministerium für Bildung, Jugend und Sport des Landes Brandenburg
Bezeichnung/Themen | Datum |
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Fachbrief Englisch Nr. 5 - Die zentrale Prüfung in der Jahrgangsstufe 10 in den Schuljahren 2021/2022 und 2022/2023
- Die Überprüfung und Bewertung schriftlicher Textproduktionen in der SEK I
- Gestaltung dezentraler Abiturklausuren für Nachschreibetermine
- Das Hörverstehen als Bestandteil einer Klausur in der SEK II
- Die mündliche Abiturprüfung
| 08/2021 |
Fachbrief Englisch Nr. 4 - Allgemeine Hinweise für das Fach Englisch im Schuljahr 2020/2021
- Hinweise für die Sekundarstufe I
- Hinweise zum Abitur
- Die Bewertung von schriftlichen Schülerleistungen
- Grundlegendes
- Fehlertypologie
- Schlussfolgerungen
- Klassenarbeiten
- Gestaltung und Bewertung
- Mündliche Klassenarbeiten
- Die mündliche Leistungsfeststellung in der Sekundarstufe II ab 2021
- Grundlegendes
- Durchführung und Bewertung
- Sonstiges
Anlagen zur mündlichen Leistungsfeststellung | 08/2020 |
Fachbrief Englisch Nr. 3 - Das Zentralabitur ab 2021
- Veranstaltungshinweise: James Joyce im Unterricht
| 08/2019 |
Fachbrief Englisch Nr. 2 - Das Abitur ab 2021
- Grundkurs- und Leistungskursaufgaben
- Der Einsatz ein- und zweisprachiger Wörterbücher
- Die schriftliche Prüfung am Ende der Jahrgangsstufe 10
- Anforderungen und Bewertung und FAQ
- Publikationen des LISUM
- Aktuelle Vorschriften und Hinweise
- Veranstaltungen / Fortbildungen
- Aus der Fachdidaktik: Kompetenzentwicklung im Bereich Hörverstehen
| 11/2018 |
Fachbrief Englisch Nr. 1 - Veränderungen in der schriftlichen Prüfung am Ende der Jahrgangsstufe 10 ab dem Schuljahr 2018/19
- Hinweise zur schriftlichen Abiturprüfung und zur Gestaltung von Klausuren in der Qualifikationsphase
- Der neue Rahmenlehrplan für die neue GOST ab dem Schuljahr 2018/19
- Hinweise zur Verfahrensweise für die Bescheinigung des mit dem Abitur erreichten GeR-Niveaus in Englisch
- FAQ – Informationen, Hinweise, Angebote
- Der Bewertungsmaßstab in der schriftlichen Prüfung in Klasse 10
- Unbekannter Wortschatz in der Orientierungsarbeit in Klasse 8 und Varietäten des Englischen in der schriftlichen Hörverstehensprüfung in Klasse 10.
- British English und American English im Unterricht
- Link zum sonderpädagogische Förderschwerpunkt „Lernen“ im Rahmenlehrplan 1–10 für Berlin und Brandenburg
- Link zum RLP 1-10 / Lernaufgaben und standardillustrierende Aufgaben
| 12/2017 |