Reader ILeA1
Reader zur Lernstandsanalyse
Sieben diagnostisch-pädagogische Verfahren für den Schulanfang
Hier finden Sie vertiefende und ergänzende Lesetexte zum Leitfaden.
(Dokumente aktualisiert am 08.06.2006)
- Vorwort
- Kinderleistungen im Anfangsunterricht
- Psychosoziale Gesamtsituation
- Lernausgangslage im Bereich Sprache
- Stufenmodelle der Schriftsprachentwicklung
- Phonologische Bewusstheit
- Fallstudie zur phonologischen Bewusstheit
- Mündliches Sprachhandeln
- Kinder mit besonderen Förderansprüchen
- Lernstandsanalyse im Mathematikunterricht
- Basisförderung Mathematik
- Der aktuelle Lernstand Mathematik
- Auswertungstabellen
- Erfahrungsbericht
- Lernpässe für die Selbstevaluation
- Literatur, Materialien, Internetadressen
- Autorenverzeichnis
Redaktionell verantwortlich: Andrea Härtel, LISUM
Der Bildungsserver Berlin-Brandenburg ist ein Service des Landesinstituts für Schule und Medien Berlin-Brandenburg im Auftrag der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie (Berlin) und des Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport Land Brandenburg.