Reader ILeA1
Reader zur Lernstandsanalyse
Sieben diagnostisch-pädagogische Verfahren für den Schulanfang
Hier finden Sie vertiefende und ergänzende Lesetexte zum Leitfaden.
(Dokumente aktualisiert am 08.06.2006)
- Vorwort
- Kinderleistungen im Anfangsunterricht
- Psychosoziale Gesamtsituation
- Lernausgangslage im Bereich Sprache
- Stufenmodelle der Schriftsprachentwicklung
- Phonologische Bewusstheit
- Fallstudie zur phonologischen Bewusstheit
- Mündliches Sprachhandeln
- Kinder mit besonderen Förderansprüchen
- Lernstandsanalyse im Mathematikunterricht
- Basisförderung Mathematik
- Der aktuelle Lernstand Mathematik
- Auswertungstabellen
- Erfahrungsbericht
- Lernpässe für die Selbstevaluation
- Literatur, Materialien, Internetadressen
- Autorenverzeichnis
Redaktionell verantwortlich: Anett Frohn, LIBRA
Der Bildungsserver Berlin-Brandenburg ist ein Service des Landesinstituts Brandenburg für Schule und Lehrkräftebildung im Auftrag der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie (Berlin) und des Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport Land Brandenburg.