Literaturverzeichnis zu Python
K.-D. Bombei / Dr. B. Kokavecz
- Martin Uzak: Das Einsteigerseminar Python 2 (bhv)
- Ivan van Laningham: Jetzt lerne ich Python, Der schnelle Einstieg in die wunderbare Welt der Programmierung, München, 2000 (Markt&Technik)
- Martin von Löwis, Nils Fischbeck: Python 2, Einführung und Referenz der objektorientierten Skriptsprache, München, 2001 (Addison-Wesley)
- Mark Lutz & David Ascher: Einführung in Python, Köln, 2000 (O'Reilly)
- Himstedt, Mätzel: Mit Python programmieren, Heidelberg, 1999 (dpunkt)
- Guido van Rossum: "Python Documentation", als HTML-Dokument zu finden auf der SuSE-Linux-Distribution, unter: /usr/doc/packages/python/html/index.html und in deutsch bei "python.org"
- Fredrik Lundh: "An Introduction to Tkinter", 1999 als HTML-Dokument zu finden bei "pythonware.com" und im Kursmaterial
- Matt Conway: "Tkinter Life Preserver", als HTML-Dokument zu finden bei "python.org" und im Kursmaterial
- John K. Osterhout: Tcl/Tk - Entwicklung grafischer Benutzerschnittstellen ..., Bonn / New-York, 1995
- Gabriele Bannert, Martin Weitzel: Objektorientierter Softwareentwurf mit UML, 1999 (Addison-Wessley)
- Doberenz: JAVA, München / Wien, 1996 (Hansa)
- Helmut Balzert: Lehrbuch Grundlagen der Informatik, Heidelberg/Berlin, 1999 (Spektrum)
Redaktionell verantwortlich: André Koch, LIBRA
Der Bildungsserver Berlin-Brandenburg ist ein Service des Landesinstituts Brandenburg für Schule und Lehrkräftebildung im Auftrag der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie (Berlin) und des Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport Land Brandenburg.
