Zum Inhalt springen

Kurzbeschreibung des Impulsvortrages

Kurzbeschreibung des Impulsvortrages


ReMake Learning. Ein Entwurf für innovative Lernansätze in der digitalisierten Welt

Nie zuvor war unser Umfeld und die zu lösenden Probleme komplexer als heute. Gleichzeitig aber war unsere Welt noch nie für so viele Menschen so gestaltbar wie jetzt. In was für einer Gesellschaft wollen wir leben und welche Lernansätze braucht es, um wichtige Fähigkeiten und Fertigkeiten zu erlangen, diese zu formen? Reichen die bisherigen Bildungsangebote aus oder braucht es vielmehr den Mut, neue Lernpfade auszuprobieren? Ist es Zeit für ein ReMake des Lernens?
Die Keynote geht auf existierende Herausforderungen in Gesellschaft und Bildung ein und zeigt Ansätze für zeitgemäße Lernerlebnisse auf, um Kinder zu befähigen, die Welt mit digitalen Werkzeugen aktiv und nachhaltig zu gestalten.

Impulsvortrag - ReMake Learning. Ein Entwurf für innovative Lernansätze in der digitalisierten Welt