Workshop 3ds Max (Informatiktag 2011)
Dieser WorkShop wurde auf dem Informatiktag 2011 angeboten. Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.
Dozent: Joachim Mack
Vorbemerkungen:
Der Workshop konzentriert sich auf den praktischen Umgang mit der Software 3ds Max von Autodesk. Alle Projekte wurden in einem fakultativen Kurs 3ds Max am Einstein-Gymnasium Angermünde erprobt. Neben dem Dozenten stehen 4 Schüler den interessierten Kollegen aus Berlin und Brandenburg zur Seite.
Die folgende Übersicht zeigt den Ablauf des Workshops.
Präsentation
Kurze Präsentation der Gestaltung einer Szene (Modellieren, Texturen, Beleuchtung, Kamera, Partikel, Animation).
Projekt A: Spielfigur
Im Umgang mit einem einfachen Beispiel (Idee: Cristian Immler) lernen Sie die Mehrzahl der in der Präsentation vorgestellten Komponenten einer Szene kennen.
Projekt B: Modellieren eines Hauses mit Krüppelwalmdach
Eine Vielzahl von so genannten Modifikatoren wird zur Modellierung eines Hauses eingesetzt.
Projekt C: Kameras und Animationen
Sie erkunden eine gegebene Säulenhalle bei der Erarbeitung von Animationen mit Zielrichtungskamera und freier Kamera.
Projekt D: Texturen
Nach der Vorstellung der Texturarten werden drei Würfel mit Texturen versehen.
Projekt E: Geneigte Ebene
Redaktionell verantwortlich: Frank Oppermann
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