Vollständige Nachricht

Vollständige Nachricht

Lilus Haus - Sprachförderung mit Experimenten

  • Erstellt von Hattendorf

Warum beschlägt der Spiegel beim Duschen? Wieso steht das Spiegelbild im Löffel Kopf? Und weshalb geht das Brot beim Backen ohne Hefe nicht auf? Für Kinder steckt der Alltag voller Fragen. Davon inspiriert hat ein internationales Team von Grundschullehrkräften aus sieben Ländern konkrete Ideen für den Sachunterricht entwickelt, wie rund um das Thema "Haus" naturwissenschaftliche Grundkenntnisse vermittelt und gleichzeitig Lesen, Schreiben und Sprechen trainiert werden können.

Die Anregungen und Aufgaben in der Broschüre berücksichtigen die heterogene Zusammensetzung der Klassen in Bezug auf das Lern- und Leistungsverhalten und ermöglichen es, den Unterricht inklusiv zu gestalten.

Die Broschüre ist kostenfrei auf Deutsch und Englisch erhältlich.

Mehr Informationen  
https://www.science-on-stage.de//page/display/de/7/7/1402/lilus-haus-sprachfoerderung-mit-experimenten   

Redaktionell verantwortlich: Thomas Hirschle, LISUM