Vollständige Nachricht

Vollständige Nachricht

Unsere Schule ist bunt! - Vielfalt wertschätzen und gegen Diskriminierung eintreten

  • Erstellt von Ralf Dietrich

Kribi – Kollektiv für politische Bildung Berlin

www.kribi-kollektiv.de 

Kontakt:

E-Mail: info@~@kribi-kollektiv.de

Kurzbeschreibung:

Die Welt, in der wir leben, ist bunt – eure Schule auch! Menschen unterscheiden sich aufgrund von Aussehen, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Alter, Religion und noch vielem mehr. ‚Anders‘ zu sein, kann schnell zu Erfahrungen von Benachteiligung führen. In diesem Projekttag soll geschaut werden, was uns alle trotz vieler Unterschiede verbindet. E wird gemeinsam überlegt, wie eure Schule so gestaltet werden kann, dass sich alle dort wohlfühlen.

Kosten:

auf Anfrage

Format:

Workshop

Zielgruppe/Jahrgangsstufe:

Kinder und Jugendliche ab der 5. Klasse

Anzahl möglicher Teilnehmer*innen:

10-30

Zeitlicher Umfang:

3 Stunden bis zu einem Projekttag

Redaktionell verantwortlich: Thomas Hirschle, LISUM