Vollständige Nachricht

Vollständige Nachricht

Beitrag zum MINT Homeschooling (nicht nur 7.Klasse)

Krypto im Advent und Homeschooling: Alle Rätsel und Lösungswege jetzt kostenlos herunterladen

Über 4.700 Schülerinnen und Schüler sowie ältere Kryptografie-Fans tauchten im Advent 2020 in die Welt der Verschlüsselung ein und erreichten einen erneuten Teilnahmerekord beim  Online-Adventskalender "Krypto im Advent". 
Als Beitrag zum Homeschooling wurden nun die 36 Rätsel (und Lösungen) zusammengefasst und zum kostenfreien Download und Nachrätseln bereitgestellt. 
Perfektes Lernmaterial – nicht nur für den Informatik-Unterricht in den siebten Klassen.  
Zugleich ist das Projekt ein spielerisches MINT-Lernangebot, das elementare Grundlagen der digitalen Kommunikation (Kodierung) und Datenverarbeitung am Thema "Verschlüsselung" vermittelt.
Inhaltlich bereitet es auf die Einführung in die Informatik in der 7. Klasse vor.