Vollständige Nachricht

Wichtige Information – Wartungsarbeiten

Im Zeitraum vom 19. – 21. Juli finden Wartungsarbeiten am Bildungsserver Berlin-Brandenburg (bbb) statt, die nicht im laufenden Betrieb erfolgen können. In dieser Zeit wird der bbb zeitweise nicht erreichbar sein. Wir bitten Sie, dies zu entschuldigen!

Vollständige Nachricht

Audiowalk | Digitales Lernen - Brandenburg ’33

  • Erstellt von Dr. Uwe Besch

Das Projekt „Brandenburg ’33 – Erinnern vor Ort“ nimmt die Anfangsjahre des Nationalsozialismus in Brandenburg in den Blick. Wie gelang es, die nationalsozialistische Herrschaft auch in der Fläche durchzusetzen? Und welche Unterstützung gab es vor Ort? Anhand von über 200 Ereignissen aus den Jahren 1931 bis 1934 lässt sich zurückverfolgen, wie der Weg in die Diktatur geebnet wurde.
In acht Städten erzählen Audiowalks den Verlauf des Jahres 1933. Erinnern vor Ort.. Die Audiowalks können bei einem Gang durch die Stadt genutzt oder einfach digital in der Schule genutzt werden.

Link: https://brandenburg-33.de/

Redaktionell verantwortlich: Thomas Hirschle, LISUM