Vollständige Nachricht

Wichtige Information – Wartungsarbeiten

Im Zeitraum vom 19. – 21. Juli finden Wartungsarbeiten am Bildungsserver Berlin-Brandenburg (bbb) statt, die nicht im laufenden Betrieb erfolgen können. In dieser Zeit wird der bbb zeitweise nicht erreichbar sein. Wir bitten Sie, dies zu entschuldigen!

Vollständige Nachricht

PH Bern: IdeenSet Energie - zebis.digital

  • Erstellt von Frank Oppermann

Lernende haben täglich Kontakt mit Energie und Phänomenen, die mit ihr in Verbindung stehen. Energie ist um sie herum. Meist jedoch bringen die Lernenden diese Aktionen und Phänomene nicht mit Energie in Verbindung. Durch das IdeenSet soll ein Bewusstsein zum Thema Energie geschaffen werden. Zudem sollen die Lernenden Phänomene erleben und sich auf die Spuren von Energie begeben.
Die Themenschwerpunkte (Energie, Elektrizität und Transport und Mobilität) des IdeenSets sind in sich abgeschlossen. Entsprechend müssen nicht zwingend alle Themenschwerpunkte mit einer Klasse behandelt werden.
Die Lernaufgaben wurden mit zebis.digital erstellt. zebis.digital ist eine digitale Lernplattform. Dort kann sich kostenlos registriert werden (bei Kanton ist dazu "Ausland" einzustellen). Unter anderem können Lernende mit einem Lerncode auf schon gespeicherte Lernfortschritee zurückgreifen.

Redaktionell verantwortlich: Thomas Hirschle, LISUM