Vollständige Nachricht

Vollständige Nachricht

zebis.digital: Tchoukball

  • Erstellt von Frank Oppermann

Informationen, Videos und Links zum Thema Tchoukball.
Tchoukball ist eine Ballsportart, die in der Schweiz von Dr. Hermann Brandt erfunden wurde. Hermann Brandt war Sportarzt und musste zahlreiche Verletzungen behandeln. Er stellt fest, dass einige durch eine gewisse Aggressivität in den jeweiligen Sportarten entstanden. Dem wollte er entgegenwirken. Er erfand Tchoukball, eine Mischung aus Baskischer Pelota, Squash, Volleyball und Handball.

zebis.digital ist eine digitale Lernplattform. Dort kann sich kostenlos registriert werden (bei Kanton ist dazu "Ausland" einzustellen). Unter anderem können Lernende mit einem Lerncode auf schon gespeicherte Lernfortschritee zurückgreifen.

Redaktionell verantwortlich: Thomas Hirschle, LISUM