Vollständige Nachricht

Vollständige Nachricht

3. Paretzer Kamingespräch am 23. Mai 2024 in Paretz

  • Erstellt von Anett Frohn

Beim dritten Paretzer Kamingespräch dreht sich alles darum, wie das Gehirn gut lernt. Helga Breuninger und Kristin Arnold haben dazu Joachim Seibt als Gast eingeladen. Joachim Seibt war zunächst Lehrer und leitete viele Jahre das Studienseminar in Cottbus.

Gemeinsam mit ihm tauchen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in seine Metaphern ein. In seinem Buch "Wegweiser für den Unterricht" vergleicht er Lehrkräfte mit Currywurstverkäufern. Die Currywurst muss schmecken, damit Lernen Spaß macht. Was aber tun, wenn der Kunde Fischbrötchen will? Zu diesen und anderen Fragen kommen sie am Kaminabend ins Gespräch.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen in die Perspektive eines Lerners einzutauchen.

Wann
Donnerstag, 23. Mai 2024, 17 Uhr

Ort
Paretzer Scheune, Werderdammstr. 1b, 14669 Ketzin/Havel OT Paretz

Kontakt
Katrin.Ebert@~@Helga-Breuninger-Stiftung.de

Ausführliche Informationen zum Paretzer Kamingespräch und die Anmeldemöglichkeit finden Sie auf der Homepage des Veranstalters.

Redaktionell verantwortlich: Thomas Hirschle, LISUM