Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Per Post eine Münze wefen

Per Post eine Münze wefen

Per Post eine Münze werfen

Alive und Bob sind früher zusammen zur Schule gegangen, doch nun wohnt Alice in Aachen und Bob in Berlin. In den Ferien wollen Sie sich besuchen. Soll Alice nach Berlin fahren oder Bob nach Aachen?
Früher hätten sie eine Münze geworfen, um diese Entscheidung zu treffen, aber was sollen sie jetzt tun?

Ein Vorschlag

Alice schlägt vor:
Ich nehme zwei Zettel, den einen beschrifte ich mit "Alice muss fahren", den anderen mit "Bob muss fahren". Diese Zettel verschließe ich in zwei gleichen Umschlägen, die ich Dir schicke. Du öffnest einen der Umschläge, dessen Inhalt die Entscheidung liefert. Damit ich sicher bin, dass Du nicht schummelst, schickst Du mir den anderen Umschlag ungeöffnet zurück.

per Post eine Münze werfem

Ein Gegenvorschlag

Nach einigem Überlegen sagt Bob: "In Ordnung, so können wir es machen, aber lass bitte mich die Briefe schreiben".
Damit ist nun wiederum Alice nicht einverstanden.


Gibt es eine Lösung für das Problem von Alice und Bob?

Redaktionell verantwortlich: